Das Lächeln eines Menschen

Die Hilfsorganisation „Stunde des Herzens“ hat sich um Ziel gesetzt, armen, kranken oder vom Schicksal gezeichneten Kindern und deren Familien unterstützend zur Seite zu stehen. Seit der Gründung dieser Organisation ist die Sparkasse Bludenz deren treuer Begleiter.

Die Not liegt oft direkt vor der eigenen Haustüre. Deshalb konzentriert sich ein Gutteil der Vereinsaktivitäten auf die Region und das Schicksal von Kindern. Neu dazugekommen ist vor dreieinhalb Jahren das Projekt Altersarmut. Dabei wird älteren und bedürftigen Menschen finanzielle und materielle Unterstützung gegeben. Dem Verein „Stunde des Herzens“ ist es wichtig, dass insbesondere auch die Alten in der Gesellschaft nicht vergessen werden und dass durch ihr Engagement die Not da oder dort zumindest ein wenig gelindert werden kann.

Kennzeichnend für die Arbeit der Vereinsmitglieder ist das Motto „Zeit schenken“. Die viele, oft sehr mühevolle Arbeit erfolgt zu 100 % ehrenamtlich. Und zugedachte Spenden erreichen 1:1 die Betroffenen.

Weil die Sparkasse Bludenz das Engagement der ehrenamtlichen Mitglieder der Hilfsorganisation „Stunde des Herzens“ außerordentlich schätzt begleitet sie den Verein auch weiterhin gerne als Unterstützer. Denn, wie heißt es so treffend: Das Lächeln eines Menschen ist das Danken seiner Seele.

Fact-Box:

Spendenkonto „Stunde des Herzens“
Sparkasse Bludenz
IBAN: AT34 2060 7032 0003 3474