Autokatalog 2019 ist eingetroffen

Er ist wieder da. Der beliebte Autokatalog. Mit allen in Österreich erhältlichen Autos inklusive Farbfotos, technischen Daten und Preisen. Den Autokatalog gibt es gratis in allen Filialen der Sparkasse Bludenz.

Der Autokatalog 2019 ist auch dieses Jahr in einem handlichen Format gehalten. Er wurde von den Experten der „autorevue“ erstellt und enthält erstmals einen redaktionellen Teil, der über aktuelle Themen wie Dieselproblematik, über Verbrauchswerte oder Elektromobilität informiert. Eine Leasing-Checkliste ist ebenfalls mit dabei. Zudem sind alle in Österreich über offizielle Importeure erhältlichen PKWs angeführt, wobei sämtliche Modelle und Modellvarianten übersichtlich aufgelistet sind.

Die gewohnten Fahrzeugkategorien von den Kleinen bis hin zu den Vans wurden beibehalten. Wegen der steigenden Relevanz wurden die Kategorie der Pick-ups ergänzt. Zu Beginn jedes Modells sind die Grunddaten wie Anzahl der Türen, Plätze, Länge und Gewicht angegeben. Die Preise und die Daten zur Motorisierung sowie die Fahrleistung, der Verbrauch, der CO2-Ausstoß und die Antriebsart sind übersichtlich aufgelistet.

Bei den Vans gibt es auch die Information, welche Modelle vorsteuerabzugsberechtigt sind. Die Namen von Elektro-, Hybrid- und Erdgasautos sind zur leichteren Unterscheidbarkeit farblich gekennzeichnet. Weitere Infos findet der Leser direkt neben dem jeweiligen Modell.

Der Autokatalog kann auch unter www.s-leasing.at online und kostenlos bestellt oder downgeloaded werden.