Neuer Filialleiter in der Sparkasse in Lech

Kundenorientierung, Innovation und Geduld sind die Wegweiser für nachhaltigen Erfolg – dafür steht der neue Filialleiter der Sparkasse in Lech, Mag. Bernd Simons.
Aufgrund der anstehenden Pensionierung des langjährigen Filialleiters Georg Jochum wurde mit Wirkung vom 1. September 2018 Mag. Bernd Simons zu seinem Nachfolger bestellt. Der 48-jährige Bludenzer ist Vollblut-Banker; sein Ziel ist es, die Marke Sparkasse am Arlberg weiter auszubauen.
Nach seinem BWL-Studium in Innsbruck trat Mag. Bernd Simons in die Creditanstalt AG ein und absolvierte dort eine umfassende Ausbildung zum Firmenkundenbetreuer. Zwei Jahre später wurde er Kundenbetreuer im Großkundengeschäft. 2006 wechselte Simons zur Raiffeisen Landesbank Vorarlberg und war dort am Aufbau des gehobenen Firmenkundengeschäftes für Großkunden beteiligt.
Bernd Simons spezialisierte sich unter anderem auf Konsortialfinanzierungen mit Tourismusbanken und betreute das Schuldscheinportfolio der Bank. Im Veranlagungsbereich absolvierte er die Ausbildung zum CFP (Certified Financial Planner), um seine Ansprechpartner umfassend beraten zu können. Im Immobilienbereich hat er erst kürzlich die Immobilienmakler-Prüfung erfolgreich abgelegt.
Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Bernd Simons leidenschaftlicher Koch; er liebt das Jagen, den Bergsport und reist gerne.