Keep on running …

Dass Nachwuchsarbeit kein leeres Schlagwort ist beweist das Berglaufteam Sparkasse Bludenz. So ist der 16-jährige David Hammer in mehreren Kategorien Vorarlbergs aktueller Landesmeister. Und sein jüngerer Bruder ist ihm bereits dicht auf den Fersen.

Seit über 30 Jahren ist die Sparkasse Bludenz Partner des engagierten Berglaufteams mit seinem umtriebigen Obmann Hubert Rödhammer. Diese Partnerschaft unterstützt einerseits die Entsendung von LäuferInnen zu Crossläufen, zu Bahnen-Meisterschaften, zu Bergläufen oder zu Berglaufmarathons. Andererseits wird durch das Sponsoring auch die Durchführung eigener Veranstaltungen erleichtert wie zum Beispiel des vor kurzem stattgefundenen 31. Internationalen Muttersberglaufes.

Eine Hilfe ist die Unterstützung seitens der Sparkasse Bludenz aber auch für die Nachwuchs- und Jugendarbeit. So ist beispielsweise David Hammer gleich in mehreren Kategorien aktueller Vorarlberger Landesmeister. Und Manuel Hammer mit seinen erst 14 Jahren läuft bereits erfolgreich auf den Spuren seines Bruders.