Feierliche Wiedereröffnung des modernen Beratungszentrums in Bad Vöslau am 31. Oktober 2025

In 6 Monaten Bauzeit wurde die Sparkasse Baden Filiale Bad Vöslau zu einem modernen Beratungszentrum umgebaut.

Die neuen Räumlichkeiten überzeugen unter anderem mit einem Selbstbedienungsfoyer auf dem neuesten Stand der Technik, einem Welcome Desk, sechs modernst ausgestatteten Beratungszimmern, einem gemütlichen Empfangsbereich mit Café-Bar und einer gesamthaft sehr angenehmen Atmosphäre.

Zur feierlichen Eröffnung im Rahmen eines „Tag der offenen Tür“ wurde am 31. Oktober geladen. Kundinnen und Kunden konnten sich von der gelungenen Umsetzung des Umbaus überzeugen und waren durchwegs begeistert.

Vorstandsdirektor Mag. Reinhard Keider strich in seiner Eröffnungsansprache hervor, dass wir heute zwei Dinge feiern, zum einen die Eröffnung des neuen Beratungszentrums und zum anderen den 100. Weltspartag.

Ein großes Dankeschön richtete Vorstandsdirektor Mag. Keider bei seinen Begrüßungsworten an alle Kundinnen und Kunden, das Filialteam, das Organisationsteam sowie an die Stadtgemeinde Bad Vöslau und allen ausführenden Firmen. Gemeinsam ist es gelungen in nur 123 Werktagen dieses Bauvorhaben erfolgreich abzuschließen. Mit 40 beteiligten Unternehmen und einem Gesamtinvestment von rund EUR 1,6 Mio. konnte ein wichtiges Statement für die Region gesetzt werden.

Vorstandsdirektorin Elisabeth Lambert wies in Ihrer Ansprache darauf hin, dass auf die Verwendung von nachhaltigen Produkten viel Wert gelegt wurde. So wurde der verwendete Teppichboden zu 100 % aus recycelten Fischernetzen hergestellt. Für die Holzelemente wurde heimische Eiche verwendet.

Im Anschluss gratulierte Stadtgemeinde Bad Vöslau Bürgermeister Christian Flammer, in seiner Ansprache zur gelungenen Umsetzung des Umbaus und betonte die Wichtigkeit des Filialstandortes in Bad Vöslau für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde.

Pater Stephan Holpfer nahm die feierliche Segnung der Filiale vor und erklärte, dass er selbst langjähriger Kunde der Sparkasse Baden ist. Er brachte neben einen Holzkreuz welches aus den alten Kirchenbänken der Stadtpfarrkirche Bad Vöslau hergestellt wurde, einen Bienenhonig aus dem Stift Melk mit. Die Biene symbolisiert das erste Symbol der Sparkassen in Österreich.

Auch für die jüngsten Besucher:innen gab es natürlich Eröffnungs-Highlights. Neben dem Sparkasse- Glücksrad mit tollen Preisen, besuchte auch der Sparefroh das Event. Gemeinsam konnte bei der Fotobox ein Erinnerungsfoto gemacht werden.

Kulinarisch abgerundet wurde die Feier mit einem ausgezeichneten Buffet von „Lion‘s Catering ServiceKG"