Wo steht Ihr Unternehmen?

Der Financial-Fitness-Check bietet Ihnen einen Branchenvergleich
und unterstützt Sie bei der Optimierung Ihres Unternehmens

„Als wir vor elf Jahren gestartet haben, war Crowdinvesting in Österreich ein Nischenmarkt. Heute hat sich dieses Bild deutlich gewandelt. Im Laufe der Jahre hat sich nicht nur die Wahrnehmung des Crowdinvestings verändert, sondern auch die Branche selbst sowie die gesetzlichen Rahmenbedingungen“, sagte Daniel Horak, Geschäftsführer von CONDA in der Eröffnung des Events.

Wachsende Bedeutung von Crowdinvesting

Die Vielfalt der darauffolgend präsentierten Unternehmensideen spiegelte dabei die Dynamik der aktuellen Geschäftswelt wider. Mit corplife, Super Power Generation, Magic World Vienna, Blocktrade und SEVI Boutique Hotel Zanzibar präsentierten sich Unternehmen verschiedenster Branchen, die Crowdinvesting als sinnvolle Finanzierungsergänzung für sich gewählt haben. Als Überraschungsgast pitchte auch Patrick Aspermeier, CEO von NOSI. Das Tullner Sensorik-Startup wurde erst vor wenigen Tagen im Rahmen von Österreichs größtem Startup-Wettbewerb, der #glaubandich CHALLENGE, zum "Startup des Jahres 2024" gekürt.

„Wir haben schnell erkannt, dass Crowdinvesting einen Mehrwert bietet und eine Zusammenarbeit das Beste aus beiden Welten vereint“, erklärte Birgit Polster vom Erste Bank GründerCenter in Wien. „Banken unterliegen strengen regulatorischen Vorgaben, was ihre Investitionsmöglichkeiten betrifft. Daher haben wir uns rasch mit dem Thema auseinandergesetzt und die Vorteile für uns als Bank und vor allem für unsere Kund:innen erkannt. Die Kombination aus traditioneller Bankfinanzierung und Crowdinvesting eröffnet neue Perspektiven und ermöglicht es uns, gemeinsam mit unseren Kunden innovative Lösungen zu schaffen, um ihre Finanzierungsbedürfnisse bestmöglich zu erfüllen.“

Kontaktieren Sie uns

Weitere nützliche Tools