George kann viel. Sehr viel. Hier im George Help Center stellen wir Ihnen in Zukunft Schritt für Schritt alle großen und kleinen, bekannten und versteckten Funktionen aus dem George-Universum vor. Wir geben Anleitungen und Erklärungen, Tipps und Tricks, Hintergründe, Einblicke und Aussichten.
Noch ist das Help Center im Aufbau, aber beginnen wir doch mal mit 10 praktischen Anwendungsbeispielen aus dem Alltag, wie George Ihnen abseits von Kontostandsabfragen und Überweisungen weiterhelfen kann. George macht das für Sie. (Ob Sie alle Funktionen schon kannten?)
Nr. 1: Dauer- und Abschöpfungsaufträge anlegen
Miete, Vereinsbeitrag oder Taschengeld an die Kids: Wenn regelmäßige Zahlungen nicht ohnehin automatisch per SEPA-Lastschrift eingezogen werden oder Sie diese nicht wollen, sind Dauer- und Abschöpfungsaufträge der einfachste Weg, damit Sie die Überweisungen nicht vergessen und damit keine Frist und Fälligkeit verstreicht.
In die Filiale müssen Sie zur Einrichtung solcher Aufträge nicht. Sowohl für George als auch für Sie sind Dauer- und Abschöpfungsaufträge eine der leichtesten Übungen. Und so gehen Sie diese an:
Was ist ein Dauerauftrag?
Bei Daueraufträgen werden regelmäßig von Ihnen definierte Fixbeträge auf ein anderes Konto (einf fremdes oder eigenes) überwiesen.
Was ist ein Abschöpfungsauftrag?
Bei Abschöpfungsaufträgen wir regelmäßig Ihr gesamter Kontostand, der zum Zeitpunkt der Durchführung über einem von Ihnen definierten Grenzwert liegt, überwiesen. Der Grenzwert bleibt auf dem Konto.
Abschöpfungsaufträge erfolgen in der Regel auf ein eigenes Konto, technisch gesprochen heißt das: Das Empfängerkonto muss innerhalb desselben Institutes geführt werde und dieselben Personen wie auf dem Auftraggeberkonto müssen darauf Zugriff haben.
Wie oft können Sie Dauer- & Abschöfungsaufträge durchführen?
George bietet Ihnen folgende Intervalle an:
jährlich
halbjährlich
quartalsweise
monatlich
wöchentlich
unregelmäßig
einmalig
Den ersten Durchführungstag können Sie frei wählen, die folgenden ergeben sich automatisch aus dem Intervall. Wenn ein geplantes Durchführungsdatum dabei auf ein Wochenende oder einen Feiertag fällt, führt George den Auftrag am nächstmöglichen Bankwerktag durch.
Natürlich können Sie auch die Laufzeit von Dauer- und Abschöpfungsaufträgen bestimmen. George bietet Ihnen die Auswahl zwischen "bis auf Widerruf" und "bis zu einem letzten Duchführungsdatum" an.
App
So legen Sie Dauer- und Abschöpfungsaufträge mit der George App an:
Öffnen Sie jenes Girokonto, von welcehm der Dauer- oder Abschöpfungsauftrag angehen soll.
Wechseln Sie auf den Reiter Funktionen und weiter zu Dauer- & Abschöpfungsaufträge.
Wählen Sie zwischen Daueraufträgen und Abschöpfungsaufträgen und klicken Sie unten rechts auf Dauerauftrag erstellen bzw. Abschöpfungsauftrag erstellen.
George führt Sie nun in Schritten durch die Anlage des Auftrages. Es gelten dieselben Regeln wie für SEPA-Überweisungen, mit der Einschränkung, dass der Text nur aus maximal 28 Zeichen bestehen darf.
Geben Sie den Auftrag zum Abschluss mit Ihrer Freigabemethode frei.
Browser
So legen Sie Dauer- und Abschöpfungsaufträge mit der George App an:
Öffnen Sie jenes Girokonto, von welchem der Dauer- oder Abschöpfungsauftrag abgehen soll.
In der linken Navigation finden Sie den Menüpunkt Daueraufträge.
Klicken Sie anschließend oben rechts auf Neuer Auftrag.
Wählen Sie, ob Sie einen Dauerauftrag oder Abschöpfungsauftrag erstellen möchten.
Befüllen Sie das Formular, durch das George Sie begleitet. Es gelten dieselben Regeln wie für SEPA-Überweisungen, mit der Einschränkung, dass der Text nur aus maximal 28 Zeichen bestehen darf.
Geben Sie den Auftrag abschließend mit Ihrer Ihrer Freigabemethode frei.
Nr. 2: Dauer- und Abschöpfungsaufträge bearbeiten oder löschen
Wenn Sie beim Erstellen Ihres Dauer- bzw. Abschöpfungasauftrages die Laufzeit "bis auf Widerruf" eingestellt haben, läuft dieser unbegrenzt im gewählten Intervall weiter, sofern Sie ihn nicht selbst beenden. Aber auch bei Aufträgen mit einem "letzten Durchführungsdatum" kann es sein, dass Sie etwas ändern oder den regelmäßigen Auftrag einmal pausieren lassen müssen. George macht das für Sie in wenigen und einfachen Schritten.
Natürlich können Sie auch Dauer- und Abschöpfungsaufträge, welche Sie in der Filiale oder auf andere Art erstellt haben, mit George bearbeiten oder gegebenenfalls ganz löschen.
App
So bearbeiten Sie Dauer- und Abschöpfungsaufträge mit der App
Öffnen Sie jenes Girokonto, wen welchem der Dauer-- oder Abschöpfungsauftrag abgeht.
Wechseln Sie auf den Reiter Funktionen und dort auf Dauer- & Abschöpfungsaufträge.
Wählen Sie zwischen Daueraufträgen oder Abschöpfungsaufträgen und tippen Sie dann in Georges Anzeige auf jenen Auftrag, welchen Sie bearbeiten möchten.
Wenn Sie einen bestehenden Auftrag bearbeiten, stehen Ihnen grundsätzlich dieselben Optionen und Regeln zur Verfügung wie beim Erstellen eines neues Dauer- oder Abschöpfungsauftrages. Um einen Dauerauftrag zu pausieren, verändern Sie bitte einfach das nächste Durchführungsdatum auf dasjenige, ab dem der Auftrag wieder regulär laufen soll.
Natürlich steht Ihnen auch die Option "Löschen" zur Verfügung. Damit beenden Sie den Auftrag dauerhaft.
Fall George Ihnen anzeigt, dass ein Auftrag bereits "in Durchführung" ist, können Sie ihn vor der nächsten Duchführung leider nicht mehr bearbeiten. Änderungen oder Löschungen sind bis max. 1 Arbeitstag vor der nächsten Durchführung möglich.
Zum Abschluss geben Sie bitte die Bearbeitung mit Ihrer gültigen Freigabemethode (s Identity oder CardTAN) frei. Natürlich sagt George Ihnen schließlich, ob alles funktioniert hat.
Browser
So bearbeiten Sie Dauer- und Abschöpfungsaufträge mit der Browserversion
Öffnen Sie jenes Girokonto, auf welchem der Dauer- oder Abschöpfungsauftrag aktiv ist.
In der linken Navigation finden Sie den Menüpunkt Daueraufträge.
Wählen Sie oben rechts zwischen Daueraufträgen oder Abschöpfungsaufträgen.
In der Liste bestehender Aufträge, die George Ihnen Klicken Sie in der Liste Ihrer Aufträge auf Bearbeiten.
Wenn Sie einen bestehenden Auftrag bearbeiten, stehen Ihnen grundsätzlich dieselben Optionen und Regeln zur Verfügung wie beim Erstellen eines neues Dauer- oder Abschöpfungsauftrages. Um einen Dauerauftrag zu pausieren, verändern Sie bitte einfach das nächste Durchführungsdatum auf dasjenige, ab dem der Auftrag wieder regulär laufen soll.
Natürlich steht Ihnen auch die Option "Löschen" zur Verfügung. Damit beenden Sie den Auftrag dauerhaft.
Fall George Ihnen anzeigt, dass ein Auftrag bereits "in Durchführung" ist, können Sie ihn vor der nächsten Duchführung leider nicht mehr bearbeiten. Änderungen oder Löschungen sind bis max. 1 Arbeitstag vor der nächsten Durchführung möglich.
Zum Abschluss geben Sie bitte die Bearbeitung mit Ihrer gültigen Freigabemethode (s Identity oder CardTAN) frei. Natürlich sagt George Ihnen schließlich, ob alles wie gewünscht funktioniert hat.
Nr. 3: Kontoauszüge
Der Kontoauszugsdrucker ist wohl seit jeher einer der häufigsten Gründe für einen Besuch in der Filiale. Das muss aber nicht so bleiben, denn natürlich hält auch George Ihre Kontoauszüge stets online bereit: zum Abrufen, Download und zum anschließenden Ausdrucken.
George stellt Ihnen Kontoauszüge wahlweise in den Formaten PDF, OFX und als reinen Text zur Verfügung. Für Auszüge im Format camt oder MT940 benötigen Sie zusätzlich das George Plug-in Daten Import & Export (Datenträgerservice), welches für Georges Browserversion verfügbar ist. Weitere Informationen finden sie hier.
Um mit George zu Ihren Kontoauszügen zu gelangen, müssen sie jeweils zunächst einen neuen Kontoauszug erstellen, bevor Sie diesen dann abrufen können. Das ist sowohl mit der George-App als auch mit der Browserversion denkbar einfach.
App
So kommen Sie zu Ihren Kontoauszügen mit der App
Öffnen Sie jenes Konto, für welches Sie einen Kontoauszug beziehen möchten.
Wechseln Sie auf den Reiter Funktionen und dort auf Kontoauszüge.
Unten rechts können Sie einen neuen Kontoauszug (ab dem Datum des letzten Auszugs) erstellen. Ist die letzte Auszugserstellung besonders lange her, kann es vorkommen, dass Sie mehrere Auszüge hintereinander erstellen müssen. Sollten seit dem letzten Auszug keine Transaktionen auf dem Konto gebucht sein, gibt George Ihnen entsprechend Bescheid.
Neu erstellte sowie historische Auszüge können Sie als PDF herunterladen. George speichert das PDF dann auf Ihrem mobilen Gerät, wo Sie es abrufen oder versenden können.
Sie können über die App bis zu drei Jahre rückwirkend Kontoauszüge abrufen. Beachten Sie bitte, dass das 7-Jahre-Archiv-Plugin darauf keine Auswirkung hat. Benötigen Sie noch ältere Auszüge, wenden Sie sich für Kontoauszugsduplikate bitte an Ihre Kundenbetreuer:in. Beachten Sie bitte, dass gemäß Ihres Kontomodells zusätzliche Gebühren für Duplikate anfallen können.
Browser
So kommen Sie mit der Browserversion zu Ihren Auszügen
Öffnen Sie jenes Konto, für welches Sie einen Kontoauszug abrufen möchten.
In der linken Navigation finden Sie den Menüpunkt Kontoauszüge.
Sie können nun einen aktuellen Kontoauszug erstellen: Ein Klick genügt, um einen aktuellen Auszug mit allen Buchungen seit der letzten Auszugserstellung zu erstellen. Ist dies besonders lange her, kann es vorkommen, dass Sie mehrere Auszüge hintereinander erstellen müssen. Sollten seit dem letzten Auszug keine Transaktionen auf dem Konto gebucht sein, gibt George Ihnen entsprechend Bescheid.
Sammel-Download: Sie können mehrere historische Kontoauszüge auf einmal selektieren und herunterladen.
Bestehende Kontoauszüge können Sie schließlich bis zu drei Jahre rückwirkend abrufen. Beachten Sie bitte, dass das 7-Jahre-Archiv-Plugin darauf keine Auswirkung hat. Benötigen Sie noch ältere Auszüge, wenden Sie sich für Kontoauszugsduplikate bitte an Ihre Kundenbetreuer:in. Je nach Kontomodell kann dies mit Gebühren verbunden sein.
Kontoauszüge mit Buchungsbelegen und digitaler Signatur
Während des Downloads bietet George Ihnen außerdem an, die Auszüge inklusive Buchungsbelegen und/oder mit einer digitalen Signatur herunterzuladen. Dies kann unter anderem dann sinnvoll sein, wenn der Auszug ganz besonder offiziell sein muss.
Je nach Kontomodell können für sgnierte Kontoauszüge zusätzliche Gebühren anfallen. Auskunft dazu gibt Ihnen Ihre Kundenbetreuer:in sehr gerne.
Nr. 4: Geo-Control und Debitkartenzahlungen im Ausland
Eine besonders wichtige Funktion in Urlaubszeiten: Die kostenlose und standardmäßig aktive Geo-Control Funktion schützt Ihre Debitkarte (vielen auch noch als "Bankkarte" geläufig) noch besser vor Missbrauch außerhalb Europas, in dem Zahlungen außerhalb Europas automatisch abgewiesen werden.
Detaillierte Information zu Geo-Control finden Sie im George Help Center hier. An dieser Stelle aber schonmal die wichtigsten Informationen zur Deaktivierung von Geo-Control mit George für Sie zusammengefasst.
App
So deaktivieren Sie Geo-Control mit der App
Öffnen Sie jenes Girokonto, zu welchem die Debitkarte gehört.
Wechseln Sie auf den Reiter Funktionen.
Tippen Sie auf Ihre Debitkarte, für welche Geo-Control deaktiviert werden soll.
Wechseln Sie erneut auf den Reiter Funktionen.
Tippen Sie auf Geo-Control.
Definieren Sie, bis wann Geo-Control zu deaktivieren/pausieren ist und klicken Sie auf Weiter. Ein unlimitiertes Deaktivieren ist nicht möglich.
Bestätigen Sie die Änderung mit Ihrer Freigabemethode (s Identity oder CardTAN).
Haben Sie sich im Datum geirrt, können Sie an dieser Stelle Geo-Control jederzeit wieder de- und aktivieren.
Die Änderung ist sofort aktiv. Es kann allerdings einige Minuten dauern, bis sich dies weltweit herumgesprochen hat.
Browser
So deaktivieren Sie Geo-Control mit Georges Browserversion
Öffnen Sie jenes Girokonto, zu welchem die Debitkarte gehört.
In der linken Navigation finden Sie den Menüpunkt Debitkarte(n).
Besitzen Sie mehr als eine Debitkarte zum Konto, müssen Sie nun nochmals die betreffende Karte anklicken.
Scrollen Sie zum Punkt Geo-Control und klicken Sie auf den Button Aussetzen.
Bestimmen Sie, bis wann die Funktion auszusetzen ist, und bestätigen Sie die Änderung mit Ihrer Freigabemethode (s Identity oder CardTAN). Ein unlimitiertes Deaktivieren ist nicht möglich.
Haben Sie sich im Datum geirrt, können Sie an dieser Stelle Geo-Control jederzeit wieder de- und aktivieren.
Die Änderung ist sofort aktiv. Es kann allerdings einige Minuten dauern, bis sich dies weltweit herumgesprochen hat.
Nr. 5: Multikontofunktion: mehrere Konten mit einer Debitkarte verknüpfen
Mit George haben Sie stets all Ihre Konten und Karten im Blick. Aber auch an Bankomaten und Selbstbedienungsgeräten von Erste Bank und Sparkasse können Sie mit nur einer Debitkarte auf mehrer Konten zugreifen. Einstellbar ist das wiederum mit George - wem sonst?
Unsere Debitkarten bieten ein besonderes Feature, mit welchem Sie mehrere Konten mit nur einer Karte auf unseren Bankomaten sowie Selbstbedienungsgeräten bedienen können.
Hinweisbox: Dies funktioniert allerdings nicht für Kartenzahlungen in Geschäften und an Bankomaten anderer Institute, ebenso nicht bei Sparkassen und Erste Bank Filialen ausländischer Töchter (etwa Ungarn, Kroatien), da diese nicht an unser Gerätenetz angebunden sind. Bei diesen ist nur Ihr Hauptkonto, für welches die Karte ausgestellt wurde, ansprechbar. Innerösterreichisch steht Ihnen diese Funktion jedoch bei allen Sparkassen und Erste Bank-Geräten zur Verfügung.
Sie können bestimmen, welche – bis zu drei – Giro- oder Sparkonten zusätzlich zum Hauptkonto der Karte an den Geräten bedient werden können, um etwa Bargeldbehebungen von diesen vorzunehmen. So müssen Sie sich keine zusätzlichen PIN-Codes merken und die Geldbörse hat sofort mehr Platz für die vielen anderen Karten, die Ihnen im Alltag unterkommen.
Alle Karten, welche bereits speziell auf die zusätzlichen Konten ausgestellt wurden, bleiben dabei natürlich weiterhin gültig.
App
So steuern Sie die Multikontofunktion mit der App
Öffnen Sie jenes Girokonto, zu welchem die Debitkarte ursprünglich gehört.
Wechseln Sie auf den Reiter Funktionen.
Tippen Sie auf Ihre Debitkarte, für welche Sie zusätzliche Konten verknüpfen möchten.
Wechseln Sie erneut auf den Reiter Funktionen.
Tippen Sie auf Konto mit Karte verknüpfen.
Selektieren Sie die zu verknüpfenden Konten und tippen Sie oben rechts auf Freigeben.
Bestätigen Sie die Änderung mit Ihrer Freigabemethode.
Sofern Ihnen George eine Erfolgmeldung anzeigt, ist die Änderung sofort aktiv.
Browser
So steuern Sie die Multikontofunktion mit Georges Browserversion
Öffnen Sie jenes Girokonto, zu welchem die Debitkarte gehört.
In der linken Navigation finden Sie den Menüpunkt Debitkarte(n).
Besitzen Sie mehr als eine Debitkarte zum Konto, müssen Sie nun nochmals die betreffende Karte anklicken.
Scrollen Sie zum Punkt Weitere verknüpfte Konten und klicken Sie auf Bearbeiten.
Wählen Sie nun aus, welche Konten Sie hinzuverknüpfen möchten, und klicken Sie auf Speichern.
Bestätigen Sie die Änderung mit Ihrer Freigabemethode (s Identity oder CardTAN).
Sofern Ihnen George eine Erfolgmeldung anzeigt, ist die Änderung sofort aktiv.
Nr. 6: Karten-Zahlungen reklamieren
Bargeldlos bezahlen ist bequem und sicher. Sollten Sie beim Blick auf Ihr Konto oder Ihre Kreditkarte dennoch einmal eine missbräuchliche oder falsche Kartenzahlung festellen, können Sie diese reklamieren. Es folgt eine Einzelfallprüfung. Für dies müssen Sie allerdings nicht in die Filiale oder ans Telefon, Sie können direkt mit George Einspruch erheben.
App
So reklamieren Sie Kartenzahlungen mit der App
Navigieren Sie zu jenem Konto oder Karte, auf welchem eine Transaktion zu reklamieren ist.
Öffnen Sie in der Historie die Transaktionsdetails der Kartenzahlung, welchen Sie reklamieren möchten.
Am Ende der Umsatzdetails finden Sie den Menüpunkt Reklamieren.
George leitet Sie nun Schritt für Schritt weiter. Notieren Sie sich etwaige Kontaktdaten, welche Sie z.B. für die Nachsendung von Unterlagen benötigen. Bitte beantworten Sie die Detailfragen entsprechend Ihres konkreten Falles so genau wie möglich. Sie unterstützten damit eine rasche Bearbeitung Ihrer Reklamation.
Bestätigen Sie Ihre wahrheitsgemäßen Angaben am Ende des Prozesses mit Ihrer Freigabemethode (s Identity oder CardTAN).
Browser
So reklamieren Sie Kartenzahlungen mit der Browserversion
Navigieren Sie zu jenem Konto oder jener Karte, auf welchem eine Transaktion zu reklamieren ist.
Öffnen Sie die Kontohistorie über das linke Menü.
Klicken Sie auf die zu reklamierende Kartenzahlung, um die Transaktionsdetails anzuzeigen.
Am Ende der Details finden Sie die Option Reklamieren.
George leitet Sie nun Schritt für Schritt weiter. Notieren Sie sich etwaige Kontaktdaten, welche Sie z.B. für die Nachsendung von Unterlagen benötigen. Bitte beantworten Sie die Detailfragen entsprechend Ihres konkreten Falles so genau wie möglich. Sie unterstützten damit eine rasche Bearbeitung Ihrer Reklamation.
Bestätigen Sie Ihre wahrheitsgemäßen Angaben am Ende des Prozesses mit Ihrer Freigabemethode (s Identity oder CardTAN).
Status Ihrer Reklamtion
Egal ob Sie die Umsatzreklamation mit der App oder Georges Browserversion gestartet haben, erfolgt anschließend eine Einzelprüfung. Diese kann naturgemäß Zeit in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass George Ihnen keine Auskunft über denBearbeitungsstatus Ihrer Reklamation geben kann. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre Kundenbetreuer:in, gerne natürlich über George.
Nr. 7: Bausparbeträge ändern oder pausieren
Bausparverträge sind auf mehrere Jahre angelegt. Da kann es schonmal vorkommen, dass Sie die beim Vertragsabschluss vereinbarten Sparbeiträge verändern oder pausieren müssen. Über George geht das einfach und unkompliziert und ohne Papierkram.
App
So bearbeiten oder pausieren Sie Ihre Bausparbeiträge mit der App
Öffnen Sie Ihren Bausparer über dessen Übersichtskachel und wechseln Sie auf den Reiter Funktionen.
Hier finden Sie die Möglichkeit, Ihren monatlichen Sparbetrag zu ändern oder den Sparbetrag für einen gewissen Zeitraum auszusetzen.
Tippen Sie auf den gewünschten Menüpunkt und lassen Sie sich von George durch den Prozess führen. Es sind nur wenige Schritte
Bestätigen Sie die Änderung mit ihrer Freigabemethode.
Browser
So bearbeiten oder pausieren Sie Bausparbeiträge mit der Browserversion
Öffnen Sie Ihren Bausparer über die Übersichtskachel oder über das Menü Ihre Produkte.
In der Übersicht finden Sie die Möglichkeit, Ihren monatlichen Sparbetrag zu ändern oder den Sparbetrag für einen gewissen Zeitraum auszusetzen.
Klicken Sie auf die gewünschte Option und lassen Sie sich von George durch den Prozess führen. Es sind nur wenige Schritte
Bestätigen Sie die Änderung mit ihrer Freigabemethode.
Nr. 8: Handy-Wertkarten aufladen
Sie kennen vermutlich die Möglichkeit, über Geldautomaten der Erste Bank und Sparkasse Ihre Handywertkarte aufzuladen. Dies ist selbstverständlich auch schnell und unkompliziert mit George möglich.
App
So können Sie Wertkarten über die App aufladen
Öffeen Sie den George Store über das Einkaufswagen-Symbol im unteren Hauptmenü.
Scrollen Sie nach ganz unten und tippen Sie auf Tickets.
George leitet Sie zum Dienst onlineaufladen.at weiter.
Wählen Sie Ihren Anbieter und folgen Sie den Anweisungen.
Führen Sie die Bezahlung mit der Webshop-Bezahlmethode EPS-Überweisung durch. Damit wird der Händler:in umgehend die Zahlungsbestätigung übermittelt, womit diese sofort Ihre Wertkarte aufladen oder Gutschein- und Ladecodes übermitteln kann.
Browser
So laden Sie Wertkarten über die Browserversion auf
Klicken Sie im George-Hauptmenü auf Neue Produkte. George öffnet damit den Store.
Wählen Sie im Untermenü Produkte.
Wechseln Sie zur Kategorie Vorteile & Services, dann weiter zu Wertkarten Aufladung.
George leitet Sie zum Dienst onlineaufladen.at weiter.
Wählen Sie Ihren Anbieter und folgen Sie den Anweisungen.
Führen Sie die Bezahlung mit der Webshop-Bezahlmethode EPS-Überweisung durch. Damit wird der Händler:in umgehend die Zahlungsbestätigung übermittelt, womit diese sofort Ihre Wertkarte aufladen oder Gutschein- und Ladecodes übermitteln kann.
Nr. 9: Vergünstigte Tickets über OE-Ticket
George ❤️ Party - Erleben Sie iele Veranstaltungen mit Vergünstigungen für Kund:innen von Erste Bank und SParkasse beim Ticketkauf über OE-Ticket. So einfach geht das mit Hilfe von George:
App
So kommen Sie an vergünstigte Tickets über die App
Öffnen Sie den George Store über das Einkaufswagen-Symbol im unteren Hauptmenü.
Scrollen Sie nach ganz unten und tippen Sie auf Tickets.
George leitet Sie zum Dienst oeticket.com weiter.
Wählen Sie die gewünschten Tickets und folgen Sie den Anweisungen.
Führen Sie die Bezahlung mit der Webshop-Bezahlmethode EPS-Überweisung durch. Damit wird der Händler:in umgehend die Zahlungsbestätigung übermittelt, womit diese sofort Ihre Veranstaltungstickets übermitteln kann. Sie können natürlich auch mit Ihrer s Kreditkarte bezahlen.
Browser
So kommen Sie an vergünstigte Tickets über die Browserversion
Klicken Sie im George-Hauptmenü auf Neue Produkte. George öffnet damit den Store.
Wählen Sie im Untermenü Produkte.
Wechseln Sie zur Kategorie Vorteile & Services, dann weiter zu Tickets.
George leitet Sie zum Dienst oeticket.com weiter.
Wählen Sie die gewünschten Tickets und folgen Sie den Anweisungen.
Führen Sie die Bezahlung mit der Webshop-Bezahlmethode EPS-Überweisung durch. Damit wird der Händler:in umgehend die Zahlungsbestätigung übermittelt, womit diese sofort Ihre Veranstaltungstickets übermitteln kann. Sie können natürlich auch mit Ihrer s Kreditkarte bezahlen.
Nr. 10: Bestellung und Aktivierung von BankCard Micro und Sticker
Mit dem Handy zahlen kann jeder, aber was pickt, das macht sich bezahlt. Ziehen Sie alle Blicke auf sich, wenn Sie das nächste Mal mit Ihrem Brillenetui zahlen, auf dessen Innenseite Sie den BankCard Sticker aufgeklebt haben.
Oder zahlen Sie mit dem Schlüsselbund, welchen Sie vermutlich ohnehin immer dabeihaben, dank des praktischen BankCard Micro-Anhängers.
Über das wie und wo entscheiden Sie. Die komfortable Verwaltung finden Sie bei George.
App
Bestellung über die App
Öffnen Sie den George Store über das Einkaufswagen-Symbol im unteren Hauptmenü.
Scrollen Sie zur Kategorie Innovative Debitkarten.
Wählen Sie das für Sie passende Produkt Micro (für Anhänger) oder Sticker (zum Ankleben).
Folgen Sie Georges Anleitung.
Bestätigen Sie die Bestellung mit Ihrer Freigabemethode.
Ihre neue Karte können Sie wie jede herkömmliche Debitkarte über George verwalten. Sie finden die Karte bereits direkt nach der Bestellung bei Ihrem Konto unter dem Reiter Funktionen. Tippen Sie die Karte an, um diese zu verwalten, also z. B. um Geo-Control einzustellen. Sie können aber auch gleich zusätzliche Konten zur BankCard Sticker oder Micro verknüpfen.
Aktivierung nach Erhalt
Vor dem ersten Einsatz Ihrer neuen Karte sollten Sie dies aktivieren, natürlich mit George. Diese Funktion steht während des Produktionsprozesses Ihrer Karte, also direkt nach der Bestellung, noch nicht zur Verfügung. Spätestens beim Erhalt der Karte allerdings schon.
Öffnen Sie jenes Girokonto, zu welchem die Debitkarte gehört.
Wechseln Sie auf den Reiter Funktionen.
Tippen Sie in der Kartenliste auf Ihre BankCard Micro/Sticker, für welche Sie die Aktivierung vornehmen möchten.
Wechseln Sie nun erneut auf den Reiter Funktionen.
Tippen Sie auf Karte aktivieren.
Folgen Sie Georges Anleitung und bestätigen Sie die Aktivierung mit Ihrer Freigabemethode.
Sofern George Ihnen eine Erfolfmeldung zeigt, ist die Karte sofort aktiv und einsetzbar.
Browser
Bestellung über die Browserversion
Klicken Sie im George Hauptmenü auf Neue Produkte. George öffnet dann seinen Store für Sie.
Wählen Sie im Untermenü Produkte.
Scrollen Sie zur Kategorie Innovative Debitkarten.
Wählen Sie das für Sie passende Produkt Micro (für Anhänger) oder Sticker (zum Ankleben).
Folgen Sie Georges Anleitung.
Bestätigen Sie die Bestellung mit Ihrer Freigabemethode.
Ihre neue Karte können Sie wie jede herkömmliche Debitkarte über George verwalten. Sie finden die Karte bereits direkt nach der Bestellung bei Ihrem Konto unter dem Menü Debitkarten. Tippen Sie die Karte an, um diese zu verwalten, also z. B. um Geo-Control einzustellen. Sie können aber auch gleich zusätzliche Konten zur BankCard Sticker oder Micro verknüpfen.
Aktivierung nach Erhalt
Vor dem ersten Einsatz Ihrer neuen Karte sollten Sie dies aktivieren, natürlich mit George. Diese Funktion steht während des Produktionsprozesses Ihrer Karte, also direkt nach der Bestellung, noch nicht zur Verfügung. Spätestens beim Erhalt der Karte allerdings schon.
Klicken Sie auf Ihre Produkte im Hauptmenü und wählen Sie Ihre BankCard Sticker oder Micro aus.
Klicken Sie auf Aktivieren.
Folgen Sie Georges Anleitung und bestätigen Sie die Aktivierung mit Ihrer Freigabemethode.
Sofern George Ihnen eine Erfolfmeldung zeigt, ist die Karte sofort aktiv und einsetzbar.