Kundeninformation Coronavirus (Covid-19)

Aktuelle Informationen und Erreichbarkeiten

Coronavirus (Covid-19)

Aktuelle Informationen und Kontaktmöglichkeiten

Die Gesundheit unserer KundInnen und MitarbeiterInnen hat oberste Priorität. Daher unterstützen wir gewissenhaft die Regierungsmaßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie.

Unsere Erreichbarkeit

In schwierigen Zeiten sind Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe besonders wichtig. Deshalb sind wir immer für Sie da.
 
Sie erreichen uns auf diesen Wegen:
  • Telefonisch unter 05 0100 - 20272.
  • Per s Kontakt-Nachricht im Internetbanking George. Sie haben noch keinen George-Zugang? Einfach hier anfordern.
  • Persönlich in der Filiale. Hier Filiale suchen und über die aktuellen Öffnungszeiten informieren.
  • Unsere SB-Foyers sind täglich für Sie geöffnet.

Sicherheit in unseren Filialen

Um Sie beim Besuch in der Filiale zu schützen, beachten wir diese Sicherheitsregeln:

  • Wir halten Sicherheitsabstand zu anderen Personen.
  • Wir tragen FFP2-Maske und bitten auch Sie, das zu tun.
  • Wir verzichten auf Händeschütteln zur Begrüßung.
  • Wir waschen uns regelmäßig die Hände.

Wenn es drinnen eng wird, warten Sie bitte vor der Filiale.

Wichtig: Bitte verschieben Sie Ihren Filialbesuch, falls Sie Anzeichen einer Erkrankung verspüren.

Unsere Online-Produkte & -Services

Hier sehen Sie alle Produkte und Services, die Sie online abschließen oder nützen können:

Zahlen Sie kontaktlos oder online

Bitte verzichten Sie aus hygienischen Gründen auf Bargeldzahlungen. Dies kann beim Eindämmen der Covid-19-Pandemie helfen.

Kontaktlos bezahlen

mit Debitkarte oder Kreditkarte und NFC

Mobil bezahlen

mit Apple Pay® oder Android-Smartphone

Online bezahlen

mit Debitkarte oder Kreditkarte

Online überweisen

mit George

50-Euro-Limit für Kontaktlos-Zahlungen ohne Code 

Das Limit für Kontaktlos-Zahlungen ohne Code mit Debit- und Kreditkarten oder Smartphone wurde von 25 auf 50 Euro angehoben. Am Kassenterminal ist also keine Code-Eingabe für Einkäufe bis 50 Euro erforderlich. Für Beträge über 50 Euro bitte wie gewohnt Ihren Code eingeben. Diese Maßnahme gilt für die Dauer der Coronakrise.

Zur Sicherheit: Sobald Ihre Kontaktlos-Zahlungen ohne Code den Gesamtbetrag von 125 Euro überschreiten, müssen Sie Ihren Code eingeben oder die Karte stecken. Bitte beachten Sie die Anzeige am Terminal.

Aussetzen von Zins- und/oder Ratenzahlungen

Haben Sie Einkommensausfälle aufgrund der Coronakrise? Benötigen Sie Unterstützung bei Ihren Zins- und/oder Ratenzahlungen? Bitte wenden Sie sich an unsere KundenbetreuerInnen.

Ratenzahlung für Ihre Kreditkartenrechnung

In George und der George-App können Sie bis zum 24. jedes Monats auf Teilzahlung umsteigen. Der offene Rechnungsbetrag Ihrer s Kreditkarte wird dann nicht zur Gänze von Ihrem Konto eingezogen, sondern in monatlichen Teilbeträgen. 

In George: Wählen Sie die gewünschte Karte, klicken Sie auf „Rückzahlung” und „Teilzahlung aktivieren”.
In der George-App: Wählen Sie die gewünschte Karte, klicken Sie auf „Funktionen” und „Zahlungsmodalität ändern”.

Unsere Erreichbarkeiten

In herausfordernden Zeiten ist eines besonders wichtig: Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe. Wir sind natürlich für Sie da und beraten Sie momentan am Liebsten per Telefon und über George. Zu Ihrem als auch zum Schutz unserer MitarbeiterInnen bitten wir Sie, nur in besonders dringenden Fällen in die Filiale zu kommen. Unsere SB-Foyers stehen Ihnen ohnehin wie gewohnt zur Verfügung.

Sie erreichen uns:
  • telefonisch unter 05 0100 - 20272
  • per s Kontakt Nachricht direkt in Ihrem Internetbanking George. Falls Sie noch keinen Zugang zu George haben, können Sie diesen jederzeit hier anfordern.
  • in besonders dringenden Fällen in der Filiale. Hier Filiale suchen und über die aktuellen Öffnungszeiten informieren.