14.02.2018
Gemeinsamer Ausblick in das Börsenjahr 2018
Weltweit sind die Aktienmärkte unter Druck geraten. Nur eine technische Korrektur oder eine Trendwende? Die Frage, welche Hintergründe der plötzliche Stimmungswandel an den Börsen hat, stellten sich auch zahlreiche Kundinnen und Kunden der Steiermärkischen Sparkasse und folgten so der Börsenabend-Einladung des Private Banking zu einem spannenden Marktausblick für das Jahr 2018. Sieglinde Klapsch, Leiterin Private Banking, begrüßte als Gastgeberin und gab einen informativen Rückblick auf das Börsenjahr 2017.
Gerhard Fabisch, Vorstandsvorsitzender Steiermärkische Sparkasse, unterstrich in seinen Begrüßungsworten einmal mehr die Bedeutung einer stabilen Bilanz. Als Vortragender des Abends referierte Felix Herrmann, Kapitalmarktstratege des Vermögensverwalters BlackRock für Deutschland, Österreich und die CEE Länder. Felix Herrmann sieht im aktuellen Aufschwung Potential nach oben und ist der Meinung, dass die Investoren nach wie vor für das Eingehen von Risiken belohnt werden. Allerdings wird vor dem Hintergrund hoher absoluter Bewertungen der zukünftig zu erwartende Ertrag möglicherweise geringer ausfallen.
Im Anschluss an die Veranstaltung nutzten Kundinnen und Kunden die Möglichkeit in den Dialog mit dem Referenten und ihren Betreuern zu treten.

Fotocredit: Michael Murkovic