Kundeninformation Coronavirus (Covid-19)
Wir verschaffen Unternehmen den Zugang zu wichtigen Unterstützungsmaßnahmen:
- Zins- und Ratenstundungen
- Überbrückungsfinanzierungen
- Haftungen, Zuschüsse, Förderungen
Coronavirus (Covid-19)
Aktuelle Informationen und Kontaktmöglichkeiten
Die Gesundheit unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen hat oberste Priorität. Daher unterstützen wir gewissenhaft die Regierungsmaßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie.
In schwierigen Zeiten sind Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe besonders wichtig. Deshalb sind wir immer für Sie da.
Sie erreichen uns auf diesen Wegen:
- Telefonisch unter 05 0100 - 20815.
- Per s Kontakt-Nachricht im Internetbanking George. Sie haben noch keinen George-Zugang? Einfach hier anfordern.
- Persönlich in der Filiale. Hier Filiale suchen und über die aktuellen Öffnungszeiten informieren.
- Unsere SB-Foyers sind täglich für Sie geöffnet.
Um Sie beim Besuch in der Filiale zu schützen, beachten wir diese Sicherheitsregeln:
- Wir halten Sicherheitsabstand zu anderen Personen.
- Unsere Mitarbeiter:innen waschen sich oftmalig die Hände.
- Wir verzichten auf Händeschütteln zur Begrüßung.
Derzeit gilt in den Filialen keine FFP2-Maskenpflicht mehr.
Tipp: Wenn es drinnen eng wird, warten Sie bitte vor der Filiale.
Bitte verschieben Sie Ihren Filialbesuch, falls Sie Anzeichen einer Erkrankung verspüren.
Bewahren Sie einen kühlen Kopf und analysieren Sie Ihre Situation:
- Passt Ihr Geschäftsmodell noch?
Die Rahmenbedingungen haben sich geändert. Ist vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt, um neue Ideen in die Tat umzusetzen und zusätzliche Zielgruppen zu erreichen – etwa ein Online-Shop?
- Wie steht es um Ihre kurz- bis mittelfristige Liquidität?
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Cash-Lage im Unternehmen. Entwerfen Sie verschiedene Szenarien für die Entwicklung Ihres Cashflows in den nächsten Wochen und Monaten. Besprechen Sie es mit Ihrer Steuerberater:in.
- Können Sie Ihre Lieferkette optimieren?
Prüfen Sie Ihre Lieferkette und bleiben Sie mit Ihren Lieferanten in Kontakt. Gibt es alternative Einkaufsquellen? Regionale Lieferanten könnten durchaus Vorteile und Sicherheit bieten.
- In welchen Bereichen ist eine effiziente Kostensenkung möglich?
Prüfen Sie Kostensenkungen, die Sie rasch und ohne Betriebseinschränkungen umsetzen können:
- Marketing
- Büroausstattung
- Einkauf
- Was passiert mit Ihren Mitarbeiter:innen?
Nutzen Sie die Covid-19-Kurzarbeit des AMS, um rasch Personalkosten zu senken, ohne mittelfristig wertvolles Know-how zu verlieren.
- Österreich #glaubandich
Sprechen Sie mit unseren Kundenbetreuer:innen, um staatliche Hilfsmaßnahmen zu nutzen, bestehende Kredit- oder Leasingrückzahlungen zu stunden.