Kundeninformation Coronavirus (Covid-19)
Aktuelle Informationen und Erreichbarkeiten
Coronavirus (Covid-19)
Aktuelle Informationen und Kontaktmöglichkeiten
Die Gesundheit unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen hat oberste Priorität. Daher unterstützen wir gewissenhaft die Regierungsmaßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie.
Unsere Erreichbarkeit
- Telefonisch unter 05 0100 - 20815.
- Per s Kontakt-Nachricht im Internetbanking George. Sie haben noch keinen George-Zugang? Einfach hier anfordern.
- Persönlich in der Filiale. Hier Filiale suchen und über die aktuellen Öffnungszeiten informieren.
- Unsere SB-Foyers sind täglich für Sie geöffnet.
Sicherheit in unseren Filialen
Um Sie beim Besuch in der Filiale zu schützen, beachten wir diese Sicherheitsregeln:
- Wir halten Sicherheitsabstand zu allen anderen Personen.
- Wir tragen FFP2-Maske und bitten auch Sie, das zu tun.
- Wir verzichten auf Händeschütteln zur Begrüßung.
- Wir waschen uns regelmäßig die Hände.
Wenn es drinnen eng wird, warten Sie bitte vor der Filiale.
Wichtig: Bitte verschieben Sie Ihren Filialbesuch, falls Sie Anzeichen einer Erkrankung verspüren.
Unsere Online-Produkte & -Services
Hier sehen Sie alle Produkte und Services, die Sie online abschließen oder nützen können:
Gleich hier:
Online eröffnenZahlen Sie kontaktlos oder online
Bitte verzichten Sie aus hygienischen Gründen auf Bargeldzahlungen. Dies kann beim Eindämmen der Covid-19-Pandemie helfen.




Bis 50 Euro kontaktlos zahlen ohne Code
Das Limit für Kontaktlos-Zahlungen ohne Code mit Debit- und Kreditkarte oder Smartphone wurde von 25 auf 50 Euro angehoben. Am Kassenterminal ist also keine Code-Eingabe für Einkäufe bis 50 Euro erforderlich. Für Beträge über 50 Euro bitte wie gewohnt Ihren Code eingeben. Diese Maßnahme gilt für die Dauer der Coronakrise.
Zur Sicherheit: Sobald Ihre Kontaktlos-Zahlungen ohne Code den Gesamtbetrag von 125 Euro überschreiten, müssen Sie Ihren Code eingeben oder die Karte stecken. Bitte beachten Sie die Anzeige am Terminal.
Aussetzen von Zins- und/oder Ratenzahlungen
Haben Sie Einkommensausfälle aufgrund der Coronakrise? Benötigen Sie Unterstützung bei Ihren Zins- und/oder Ratenzahlungen? Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuer:innen.
Vollmacht-Formular für Ihre Vertrauensperson
Die Corona-Pandemie stellt gerade für ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen eine große Gefahr dar.
Sollten Sie trotzdem dringend Bargeld benötigen, können Sie mit dem Vollmacht-Formular eine Person Ihres Vertrauens beauftragen, Bargeld von Ihrem Konto zu beheben. Diese Person muss sich in der Filiale mit einem amtlichen Lichtbildausweis ausweisen. Zudem sollten Sie für telefonische Rückfragen erreichbar sein.
