Wohin führen die digitalen Wege?

Unternehmerfrühstück in der Sparkasse in Sarleinsbach.

Sarleinsbacher Unternehmer konnten sich aus erster Hand über die Zukunft der digitalen Wege informieren.

Franz Schwarzbauer, Leiter der Filiale Sarleinsbach, lud in die Sparkasse, begrüßte die Unternehmer und erklärte den neuesten Stand der Digitalisierung in der Sparkassengruppe.

Dr. Christian Terink, Vorstandsvorsitzender der SMW, stellte sich den Sarleinsbacher Unternehmern vor. Die Zusammenarbeit mit Unternehmern ist sozusagen sein „Brotberuf“ und er war in den letzten Jahren in diesem Bereich quer durch Oberösterreich tätig. Dr. Christian Scharinger, Berater mit den Schwerpunkten Leadership, Digitalisierung und Personalentwicklung präsentierte einen spannenden Reisebericht aus dem Silicon Valley. Während wir in Europa über schnelles Internet und Datenschutz diskutieren, rollt aktuell die 2. Welle der Digitalisierung an. In einem praxisnahen Reisebericht schildert Christian Scharinger, wie Apple, Google und Co unsere Art zu arbeiten und zu leben noch einmal drastisch ändern werden und welche Grundprinzipien jedes Unternehmen zukünftig stärker wird beachten müssen.