Was muss ich tun, wenn ich das Gerät mit der s Identity-App verliere oder ein neues kaufe?

Da die s Identity-App oder -Desktop-Anwendung technisch an das aktivierte Geräte (Smartphone oder PC/MAC) gebunden ist, sind einige Dinge zu berücksichtigen.

Führen Sie folgende Schritte durch, bevor Sie das alte Gerät entsorgen:
  • Installieren Sie die s Identity-App bzw. die Desktop-Anwendung auf Ihrem neuen Gerät.
  • Einen neuen Aktivierungscode für Ihren Benutzer erhalten Sie von Ihrem Administrator. Den Aktivierungscode für Ihren Verfüger können Sie beim Telebanking Pro Helpdesk unter 05 0100 - 50195 anfordern.
  • Aktivieren Sie s Identity mit dem Code auf dem neuen Gerät. Dazu nutzen Sie ein letztes Mal das alte Gerät mit der dort installierten s Identity-App bzw. die Desktop-Anwendung.  
  • Löschen Sie die s Identity-App bzw. die Desktop-Anwendung vom alten Gerät.

Wichtig: Niemand kann ohne Ihrem Benutzer und Ihrer geheimen, selbst gewählten s Identity-PIN die s Identity-App für Login oder Zeichnung nutzen.

Führen Sie folgende Schritte durch, um s Identity auf einem neuen Gerät nutzen zu können:

  • Installieren Sie s Identity auf Ihrem neuen Gerät.
  • Einen neuen Aktivierungscode für Ihren Benutzer erhalten Sie von Ihrem Administrator. Den Aktivierungscode für Ihren Verfüger können Sie beim Telebanking Pro Helpdesk unter 05 0100 - 50195 anfordern.
  • Aktivieren Sie mit dem Code s Identity auf dem neuen Gerät.