Investment News – Ausgabe August 2019

Luxusgüter – Ein Blick auf die globale Wachstumsbranche

Editorial

Allen Unkenrufen zum Trotz: Die Kauflust der Konsumenten in Asien, insbesondere in China, ist ungebrochen. Dabei sind vor allem Luxusgüter gefragt. Analysten bescheinigen dem Sektor hohe Wachstumsraten. Daraus ergeben sich natürlich auch für Anleger interessante Möglichkeiten. Wir haben uns daher im „Thema im Fokus“ ausführlich den aktuellen Entwicklungen in der Luxusgüterbranche gewidmet.

Ganz dem Thema Nachhaltigkeit hat sich der ERSTE WWF STOCK ENVIRONMENT verschrieben. Der Fonds investiert weltweit in Unternehmen der Umweltbranche. Das ist aber noch nicht alles: Zwischen Erste Asset Management und dem World Wide Fund for Nature (WWF) besteht seit Oktober 2006 eine Kooperation. Mehr dazu im „Fonds im Fokus“. Ein weiterer Schwerpunkt zur Pharmabranche, interessante Anlageideen und der Investment Kompass runden die Newsletter-Ausgabe des Monats August ab.

Viel Spaß beim Lesen und ein erfolgreiches Investieren!

Ihre Investment News Redaktion

Newsletter Abonnement

Jetzt kostenlos für den Newsletter registrieren.

Interessiert?

Für jeden Wunsch das passende Angebot: Wir beraten Sie gern.