Investment News – September 2020

Nachhaltigkeit: Mit gutem Gewissen investieren

Editorial

Spätestens seit dem Jahr 2015 ist der Klimawandel in aller Munde. Damals wurde das Pariser Klimaabkommen geschlossen mit dem Ziel, die Erderwärmung zu begrenzen. Seitdem sind rund um den Globus zwar schon zahlreiche Maßnahmen in Gang gesetzt worden. Doch der Anstieg der schädlichen CO2-Emissionen konnte noch nicht aufgehalten werden.

Um den Klimawandel zu begrenzen, sind hohe Investitionen nötig. Dabei kommt dem Kapitalmarkt eine entscheidende Rolle zu. Da auch bei Investoren Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung gewinnt, wollen wir im „Thema im Fokus“ diesen spannenden Bereich näher vorstellen. In einem weiteren Schwerpunkt befassen wir uns mit nachhaltigen Zukunftsbranchen. Weitere Anlageideen und der Investment Kompass – dieses Mal mit einem Porträt von Starinvestor Jim Rogers – runden die Ausgabe ab.

Viel Spaß beim Lesen und ein erfolgreiches Investieren!

Ihre Investment News Redaktion

Newsletter Abonnement

Jetzt kostenlos für den Newsletter registrieren.

Interessiert?

Für jeden Wunsch das passende Angebot: Wir beraten Sie gern.