Wie kann ich das Konto eröffnen?

Mein Online-Konto kann ich entweder

  • direkt online eröffnen oder
  • meine Daten online erfassen und das Konto dann in einer Filiale fertig eröffnen.

Wenn ich möchte, kann ich die Online-Kontoeröffnung nach dem Schritt "Zusammenfassung meiner Daten" jederzeit in der Filiale fortsetzen und abschließen. Das gilt auch für den Fall, dass es z. B. während meiner Dateneingabe technische Probleme mit der Internetverbindung gibt.
Mein spark7 Jugendkonto kann ich nur in einer Filiale fertig eröffnen, weil für die spark7 Debitkarte "BankCard" die Unterschrift einer erziehungsberechtigten Person notwendig ist.


Ich muss für die Kontoeröffnung in eine Filiale gehen, wenn eines der folgenden Merkmale zutrifft:

  • Ich bin eine politisch exponinerte Person (PEP)
  • Ich eröffne das Konto nicht für mich selbst.
  • Ich bin in mehr als einem Land steuerpflichtig.
  • Ich benötige eine Zeichnungsberechtigung zu meinem Konto für eine andere Person.
  • Ich möchte für mein Konto eine MitinhaberIn.

Hier gibt es mehr Infos zur Online-Kontoeröffnung.