Was muss ich tun, wenn ich das Gerät mit der s Identity-App verliere oder ein neues kaufe?

Da die s Identity-App oder -Desktop-Anwendung technisch an das aktivierte Geräte (Smartphone oder PC/MAC) gebunden ist, sind einige Dinge zu berücksichtigen.

Führen Sie folgende Schritte durch, bevor Sie das alte Gerät entsorgen:
  • Installieren Sie die s Identity-App bzw. die Desktop-Anwendung auf Ihrem neuen Gerät.
  • Generieren Sie einen neuen Aktivierungscode. Dazu haben Sie drei Möglichkeiten:
    • Online in George unter:
      Einstellungen / Login & Freigabe / Ihre s Identity Geräte / Gerät hinzufügen
    • In einer Filiale der Erste Bank oder Sparkasse, auch im SB-Foyer außerhalb der Öffnungszeiten.
      Tipp: Suchen Sie die gewünschte Filiale in unserer Filialsuche und überprüfen Sie, ob im Foyer SB-Geräte mit der Funktion „George“ angeboten werden.
    • Eingeschrieben per Post nach telefonischer Anforderung beim Helpdesk.
  • Aktivieren Sie s Identity mit dem Code auf dem neuen Gerät. Dazu nutzen Sie ein letztes Mal das alte Gerät mit der dort installierten s Identity-App bzw. die Desktop-Anwendung.  Loggen Sie sich mit dem alten Gerät noch mal in George ein. In Einstellungen / Login & Freigabe / Gerät hinzufügen können Sie einen Aktivierungscode für eine neue Gerätebindung erstellen.
  • Löschen Sie die s Identity-App bzw. die Desktop-Anwendung vom alten Gerät.
  • Löschen Sie die Gerätebindung zum alten Gerät online in den Einstellungen in George.

Wichtig: Niemand kann ohne Ihre Verfügernummer und Ihrer geheimen, selbst gewählten s Identity-PIN die s Identity-App für Login oder Zeichnung nutzen.

Führen Sie folgende Schritte durch, um s Identity auf einem neuen Gerät nutzen zu können:

  • Installieren Sie s Identitiy auf Ihrem neuen Gerät.
  • Generieren Sie einen neuen Aktivierungscode. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:
    • In einer Filiale der Erste Bank oder Sparkasse, auch im SB-Foyer außerhalb der Öffnungszeiten.
      Tipp: Suchen Sie die gewünschte Filiale in unserer Filialsuche und überprüfen Sie, ob im Foyer SB-Geräte mit der Funktion „George“ angeboten werden.
    • Eingeschrieben per Post nach telefonischer Anforderung beim Helpdesk.
  • Aktivieren Sie mit dem Code s Identity auf dem neuen Gerät.
  • Löschen Sie die Gerätebindung zum alten Gerät online in den Einstellungen in George oder in der aktivierten s Identity-App am neuen Smartphone.

Wichtig: Niemand kann ohne Ihre Verfügernummer und Ihrer geheimen, selbst gewählten s Identity-PIN Ihr s Identity für Login oder Zeichnung nutzen.

Führen Sie folgende Schritte durch, um s Identity auf einem neuen Gerät nutzen zu können:

  • Installieren Sie s Identitiy auf Ihrem neuen Gerät.
  • Generieren Sie einen neuen Aktivierungscode. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:
    • In einer Filiale der Erste Bank oder Sparkasse, auch im SB-Foyer außerhalb der Öffnungszeiten.
      Tipp: Suchen Sie die gewünschte Filiale in unserer Filialsuche und überprüfen Sie, ob im Foyer SB-Geräte mit der Funktion „George“ angeboten werden.
    • Eingeschrieben per Post nach telefonischer Anforderung beim Helpdesk.
  • Aktivieren Sie mit dem Code s Identity auf dem neuen Gerät.
  • Löschen Sie die Gerätebindung zum alten Gerät online in den Einstellungen in George.

Führen Sie folgende Schritte durch, um s Identity auf einem neuen Gerät nutzen zu können:

  • Installieren Sie s Identitiy auf Ihrem neuen Smartphone oder Computer.
  • Generieren Sie einen neuen Aktivierungscode. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:
    • In einer Filiale der Erste Bank oder Sparkasse, auch im SB-Foyer außerhalb der Öffnungszeiten.
      Tipp: Suchen Sie die gewünschte Filiale in unserer Filialsuche und überprüfen Sie, ob im Foyer SB-Geräte mit der Funktion „George“ angeboten werden.
    • Eingeschrieben per Post nach telefonischer Anforderung beim Helpdesk.
  • Aktivieren Sie mit dem Code s Identity auf dem neuen Gerät.
  • Löschen Sie die Gerätebindung zum alten Gerät online in den Einstellungen in George oder in der aktivierten s Identity-App am neuen Smartphone.