Mag. Tanja Dietrich-Hübner, MAS

Leitung Nachhaltigkeit
REWE Group in Österreich

CSR | Nahchaltigkeit | Umwelt | Nachhaltige Verpackung | Lieferkette | Umweltpolitik

1:1 SpeedUp Session: Nachhaltigkeit

Short CV

Mag. Tanja Dietrich-Hübner, MAS, leitet seit 2010 den Bereich Nachhaltigkeit der REWE Group in Österreich und ist u. a. für die Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie und Umweltpolitik verantwortlich. Die studierte Juristin engagiert sich in diversen Fachgremien und ist Mitglied in Experten-gruppen zum Thema CSR und Nachhaltigkeit, u. a. leitet sie im Handelsverband das Ressort „Umwelt und Nachhaltigkeit“ und ist im Vorstand der ARGE Gentechnik-frei. Tanja Dietrich-Hübner hat Rechtswissenschaften an der Universität Wien studiert und ein Master-studium für Kommunikation und PR ebenfalls an der Universität Wien absolviert.

Meine 3 Quicktipps

Umfassend denken: Es geht neben dem Produkt an sich auch um nachhaltige Verpackung, die Lieferkette usw. Soziale und Umweltaspekte müssen von Anfang an mitgedacht werden

Immer versuchen, sein Produkt noch ein Stückchen besser zu machen: Habe ich bereits die nachhaltigste Verpackung?

Kann ich in der Lieferkette etwas verbessern? Spaß an der Sache nie verlieren.

Buche jetzt deine 1:1 SpeedUp Session!

Du hättest gerne 15 Minuten lang die ungeteilte Aufmerksamkeit dieser Mentorin, dieses Mentors für dich und dein Produkt?
Dann buche jetzt deine private 1:1 SpeedUp Session! First come, first serve.