inn.wien Quintett eröffnete Schwazer Serenaden
Im Rahmen der Schwazer Sommerkonzertreihe wurden am 20. Juli die Serenadenkonzerte mit dem jungen und hochprofessionellen Quintett „inn.wien“ im idyllischen Ambiente des Kreuzgangs des Schwazer Franziskanerklosters eröffnet. Die Sparkasse Schwaz ist dabei seit Jahrzenten ein vertrauter Kooperationspartner.
Es war ein wundervoller Einstand. Nicht nur aus musikalischer Sicht, sondern auch für die neue Leitung der Schwazer Serenadenkonzerte Dr. Sonja Melzer, die sich über einen mehr als gelungenen Auftakt freuen durfte. Mit dem „inn.wien“ Ensemble begeisterten fünf junge Musikstudenten der Musikuniversität Wien das Publikum vollends.
„Wir sehen es als unseren Auftrag, Aktivitäten die für das gesellschaftliche Miteinander stehen zu fördern. In der Unterstützung der Schwazer Serenadenkonzerte sieht die Sparkasse Schwaz einen wichtigen Beitrag für das kulturelle Leben in der Region Schwaz“, so Vorstandsdirektor Bernhard Plattner.
Termine Schwazer Serenadenkonzerte im Kreuzgang des Franziskanerklosters Schwaz:
27. Juli, 3., 10., 17. und 24. August 2022
Beginn jeweils um 20.00 Uhr
Dr. Sonja Melzer und VDir. Bernhard Plattner mit Valerie Gahl, Rahel Rupprechter, Sophie Trobos, Constantin Duisberg und Nicholas Bernal-Montana vom „inn.wien“ Quintett. Fotonachweis: Sparkasse Schwaz, Abdruck honorarfrei.