Rundes Laufevent am „Tiroler Meer“

Nach der Corona-Pause im Vorjahr stand am Sonntag, den 5. September wieder der beliebte Panoramalauf um den Achensee am Programm. Bei optimalen Bedingungen gingen an die 1.000 LäuferInnen an den Start des 21. Achenseelaufes, den die neuen Organisatoren rund um das Team vom Achensee Tourismus bestens vorbereitet hatten.

 

#glaubandich

Der Achenseelauf ist nicht nur landschaftlich einer der beeindruckendsten Läufe sondern zugleich auch einer der beliebtesten Läufe Österreichs. LäuferInnen aus nah und fern kommen Jahr für Jahr an den Achensee um dort den 23,2 Kilomenter langen Panoramalauf zu absolvieren. Die Sparkasse Schwaz ist seit etlichen Jahren Partner dieses einzigartigen Laufevents und stellt dabei immer wieder ein starkes Laufteam, dessen #glaubandich-Gedanke zusätzlich für große Motivation sorgt.

 

Ernährung und Bewegung als Devise

„Noch vor der finanziellen Gesundheit steht die körperliche Gesundheit der Menschen. Dazu gehört neben einer gesunden Ernährung auch die entsprechende Bewegung. Und was eignet sich dazu besser, als sich einfach die Laufschuhe zu schnüren und loszulaufen. Ich gratuliere allen FinisherInnen des Achenseelaufes zu ihrer Leistung,“ so Verena Hellweger, Marketing Sparkasse Schwaz.

 

Team Sparkasse mit Top Platzierungen

Kunden der Sparkasse, die durch einen Gratis-Startplatz und zahlreichen Benefits am  Achenseelauf teilgenommen haben, brachten starke Leistungen mit Top Platzierungen: Herbert Kopp landete mit einer Zeit von 1:30:55 hinter dem Tagessieger Manuel Innerhofer (1:19:15, LC Oberpinzgau) sensationell auf Platz 2 in der Gesamtwertung und sicherte sich den Sieg in der Klasse M35.

Christina Dander lieferte mit Platz 7 und einer Zeit von 1:57:43 ebenfalls ein absolutes Spitzenergebnis für das Team Sparkasse. Den Tagessieg bei den Damen schnappte sich Sabrina Exenberger (LG Decker Itter) in einer Zeit von 1:50:17.

Fotonachweis: Sparkasse Schwaz, Abdruck honorarfrei