Neugestaltete Sparkasse in Zell am Ziller

Gerade einmal fünf Monate nachdem das Team der Sparkasse in Zell, aufgrund der Renovierung der Fililale, die Koffer packen musste, stand vor kurzem wieder der heiß ersehnte Einzug in der Gerlosstraße 6 bevor. Helle und offene Räumlichkeiten, eine neu gestaltete Fassade und ausreichend Parkmöglichkeiten finden auch bei KundInnen großen Anklang.

Klimatisiert und barrierefrei

Über 20 Jahre liegen zurück, als die Filiale in Zell umgebaut wurde. Nicht zuletzt das deutlich größere Team machte es notwendig, ein entsprechendes Platzangebot für die MitarbeiterInnen zu schaffen. Helle und schlichte Beratungszimmer kombiniert mit viel Holzelementen, schaffen in der Sparkasse eine freundliche und angenehme Atmosphäre mit reichlich Wohlfühlfaktor für MitarbeiterInnen und KundInnen. „Für zusätzlichen Komfort sorgen ab sofort nicht nur klimatisierte Beratungsräume, sondern auch, dass die gesamte Filiale barrierefrei erreichbar ist“, freut sich Geschäftsstellenleiter Manfred Oberdacher ganz besonders.

„In Zeiten der Digitalisierung wollen wir für die KundInnen das Beste aus beiden Welten: Innovatives Banking in Form von klar verständlichen digitalen Lösungen einerseits. Andererseits eine persönliche Beratung, bei der man sich rund um Finanzdienstleistungen jederzeit auch vor Ort bestens betreut fühlt“, so Helmut Rainer, MBA, Vorstandssprecher der Sparkasse Schwaz.

Sämtliche Arbeiten, die im Zuge der Renovierung stattgefunden haben, wurden an Betriebe aus der Region vergeben, was die Verbundenheit zur Region der Sparkasse Schwaz unterstreicht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Betriebe für die fachgerechte Ausführung!