Sparkasse Schwaz seit Jahrzehnten Sponsorpartner der Schwazer Serenadenkonzerte

Seit 70 Jahren sind die Serenadenkonzerte im idyllischen Kreuzgang des Schwazer Franziskanerklosters ein Höhepunkt des Kultursommers. Seit mehr als 6 Jahrzehnten ist die Sparkasse Schwaz ein begeisterter Partner dieser Konzertreihe, die für höchste künstlerische Qualität steht.

Am 18. Juli fand die 1. Serenade statt. Das Ensemble „quartett.kultur.tirol“ mit Sonja Melzer, Barbara Aichner und Romed Gassner begeisterte die Besucher. Der junge Trompeter Julian Ritsch, der wunderbare Trompetenklänge erschallen ließ, bereicherte das Konzertprogramm.

„Die Sparkasse Schwaz gratuliert ganz herzlich zum 70-jährigen Jubiläum und wünscht den Serenaden weiterhin viel Erfolg. Die Konzertreihe ist ein Anziehungspunkt für viele Musikinteressierte aus der ganzen Region. Seit mehr als 50 Jahren organisiert Prof. Mag. Walter Knapp dieses Highlight für Klassikfans mit viel Leidenschaft, ihm gebührt großer Dank. Wir übernehmen Verantwortung für das gesellschaftliche Leben der Menschen in unserer Region und für Projekte, die für das Miteinander eine große Bedeutung haben. Das besondere Ambiente im Schwazer Franziskanerkloster bietet einen wunderbaren Raum für den Dialog“, so Helmut Rainer, Vorstandsdirektor der Sparkasse Schwaz, in seinen Grußworten.

Termine Schwazer Serenaden im Kreuzgang des Franziskanerklosters Schwaz: 
25. Juli, 1. 8. 15. 22. und 29. August
Beginn jeweils um 20.15 Uhr

 

Vizebürgermeister Martin Wex (3. rechts) und Vorstandsdirektor Helmut Rainer (4. rechts) gratulierten Prof. Mag. Walter Knapp zum 70. Geburtstag der Schwazer Serenadenkonzerte

Vizebürgermeister Martin Wex (3. rechts) und Vorstandsdirektor Helmut Rainer (4. rechts) gratulierten Prof. Mag. Walter Knapp zum 70. Geburtstag der Schwazer Serenadenkonzerte