Weihnachtliche Stimmung beim Adventsingen der Sparkasse Schwaz
Die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit am 8. Dezember 2017: Hochkarätige MusikerInnen machten das Adventsingen der Sparkasse Schwaz in der Franziskanerkirche zu einem unvergesslichen, beeindruckenden und besinnlichen Erlebnis. Gemeinsam mit Bernadette Abendstein, die mit berührenden Texten die Veranstaltung moderierte, gelang es, die Herzen der BesucherInnen zu berühren.
Der Afelder Dreigsang, die Angerberger Bläser, die Harfensolistin Michaela Lengauer und der Unterinntaler Soatnriß präsentierten ein Potpourri von Advent- und Weihnachtsliedern. „In der geschichtsträchtigen Schwazer Bettelordenskirche herrschte ein herrliches Ambiente. Das alljährliche Adventsingen in diesem Rahmen ist eine liebgewordene Tradition. Wenn sich am Ende alle Gäste von den Bänken erheben, spürt man eine besondere Verbundenheit, ein Gefühl der Gemeinschaft. Es ist schön, dass so viele Menschen unserer Einladung folgen“, sagt Präsident Hofrat Mag. Siegfried Kirchner. Der Reinerlös der Veranstaltung wurde von der Sparkasse Schwaz großzügig erhöht und anschließend im Refektorium an Guardian Pater Jakob Wegscheider überreicht.

BU: v.l.n.r. Präsident HR Mag. Siegfried Kirchner, Bernadette Abendstein, Guardian Pater Jakob Wegscheider und Sylvia Hauser (Sparkasse Schwaz)