Karwendelmarsch faszinierte wieder
2500 begeisterte Bergläufer und Wanderer starteten beim Karwendelmarsch 2017 und bewältigten 52 km und 2764 Höhenmeter im Alpenpark Karwendel. Auch die Tiroler Sparkassen, die das sportliche Highlight seit vielen Jahren als Hauptsponsor unterstützen, waren mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Initiative „Sparkasse Running“ ist mit 230 Laufveranstaltungen und rund 3 Millionen gelaufenen Kilometern pro Jahr die größte Laufinitiative Österreichs. Die Sparkasse ist auch ein Langstrecken-Partner des Karwendelmarsches: „Seit dem Relaunch unterstützen die Tiroler Sparkassen dieses schöne Projekt als Hauptsponsor. Es gefällt uns sehr, dass das Thema Nachhaltigkeit, das uns Sparkassen so am Herzen liegt, von den Veranstaltern konsequent umgesetzt wird: Die Läufer bewegen sich auf dieser außergewöhnlichen Strecke nur auf den vorgegebenen Wegen und auch an den Labestationen werden nur regionale Produkte angeboten“, zeigt sich der Geschäftsführer des Sparkassen-Landesverbandes, MMag. Hermann Nagiller vom Veranstaltungskonzept begeistert.
Jedes Ziel zählt und bringt Freude
Auch nächstes Wochenende beim Achenseelauf werden wieder viele sportbegeisterte Menschen ihre Laufschuhe schnüren und glücklich durchs Ziel laufen. Der Achenseelauf zählt ebenso zu den schönsten Läufen Österreichs und die Veranstalter gehen seit Jahren Hand in Hand mit der Sparkasse.
zum Album Karwendelmarsch 2017

1. Reihe: Hermann Sonntag (Naturpark Karwendel), Walter Wiesinger (Salewa) Hermann Nagiller (GF Sparkassen Landes-Verband Tirol), Heinz Gstir (Bio vom Berg) und Michael Moser (Alpine Spirits) 2. Reihe: Martin Tschoner (GF Achensee Tourismus) Tagessieger: Sophia Schnabl und Johannes