Vermögen bilden für morgen - so geht Zukunftsvorsorge heute

Sie wünschen sich ein sorgenfreies Leben, besonders im Alter? Sie wollen den Ruhestand genießen und sich Ihre Wünsche erfüllen oder sich und Ihre Familie finanziell absichern und in Zukunft mehr Geld zur Verfügung haben? Die passenden Lösungen zu diesen Fragen wurden bei den Vorsorgetagen am 20. und 21. April 2017 in der Sparkasse in Tux beantwortet.

Dass das Vorsorgebewusstsein im Tuxertal ein großes Thema ist, zeigten die vielen Besucher, welche diese Gelegenheit nutzten. Sie besuchten ihre Sparkasse und ließen sich umfassend beraten. Die ExpertInnen beantworteten diese Fragen und erstellten für jeden Kunden das Vorsorgekonzept, das zu seinem Leben passt. Dabei war für alle klar: Mit den passenden Vorsorgestrategien kann man sich auch bei niedrigen Zinsen auf die Zukunft freuen.

"Gerade die Altersvorsorge und damit die eigene Zukunftsplanung, wird oft verdrängt. Altersvorsorge lässt viele Menschen ans Altern denken, an den körperlichen Verfall, Pflegeheim und usw. Deshalb ist es ganz wichtig, dass man in diesem Zusammenhang auch an die schönen Dinge im Alter denkt. An Dinge, die man sich nur erlauben kann, wenn man finanziell abgesichert ist: Reisen oder Geldgeschenke für Kinder oder Enkel. Und natürlich ein schöner Alterswohnsitz – egal ob das die eigenen vier Wände sind oder bei Bedarf eine optimale Pflegeeinrichtung. Das Thema Vorsorge ist einfach wichtig. Ab dem Moment, an dem die Menschen verstehen, wie wenig die spätere Pension abwerfen wird, lässt sich das Thema einfach nicht mehr verdrängen", erklärt Martin Tipotsch, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Tux.

Als einer von drei Gewinnern durfte sich Franz Erler beim Gewinnspiel über einen original Lamzacs von Fatboy freuen. (im Bild mit Geschäftsstellenleiter Martin Tipotsch (links)

Als einer von drei Gewinnern durfte sich Franz Erler beim Gewinnspiel über einen original Lamzacs von Fatboy freuen. (im Bild mit Geschäftsstellenleiter Martin Tipotsch (links)