Investment News – November 2021

Investment News – November 2021

Editorial

Der private Konsum ist das Rückgrat der US-Konjunktur: Er steuert mehr als zwei Drittel zur Wirtschaftsleistung bei. Die US-Regierung hat sich daher mächtig ins Zeug gelegt, um die Verbraucher trotz Corona in Konsumlaune zu halten. Doch inzwischen sind die wichtigsten Sozialprogramme, die während der Pandemie geschaffen wurden, ausgelaufen. In unserem Thema im Fokus werfen wir einen Blick auf die aktuelle Situation und erklären, warum sich ein Investment in US-Konsumwerte lohnen könnte. 

In der Rubrik Fonds im Fokus geben wir diesmal Unternehmern bzw. Freiberuflern Tipps, wie sie durch die Investition in ausgewählte Wertpapiere über den Gewinnfreibetrag heuer noch Steuern sparen können. Außerdem blicken wird zurück auf die Asien- und Russlandkrise, nehmen Österreichs Stromkonzern Verbund unter die Lupe und zeigen, wie es derzeit um die Geldhäuser Erste Group und Raiffeisen Bank International bestellt ist.    

Viel Spaß beim Lesen und ein erfolgreiches Investieren!

Ihre Investment News Redaktion

Newsletter Abonnement

Jetzt kostenlos für den Newsletter registrieren.

Interessiert?

Für jeden Wunsch das passende Angebot: Wir beraten Sie gern.