QuereinsteigerInnen in die Kundenbetreuung

Quereinsteigen in die Bank? JA KLAR!

Für Menschen wie ihn zählen Banker mit Leidenschaft
Entdecken Sie bei der Sparkasse Ihre Leidenschaft: Für flexibles Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team. Für lebenslanges Lernen von den Besten der Branche. Und für innovative Lösungen, die einen echten Unterschied im Leben der Menschen machen. Bereit?

Was zählt, ist...

… wenn der Beruf zur Berufung wird.
Es gibt MitarbeiterInnen, die sind seit Jahrzehnten bei uns. Und trotzdem ist jeder Tag anders. Wer so eng und persönlich mit Menschen zusammenarbeitet wie ein/e KundenbetreuerIn der Sparkasse, erlebt immer etwas Neues, Spannendes und oft auch Berührendes. Sie müssen Ihren Job ja nicht gleich heiraten. Aber Sie könnten sich auf Anhieb verlieben.

… eine umfassende Ausbildung für den Quereinstieg als KundenbetreuerIn.
In der Sparkasse werden Sie zu einem/einer ExpertIn. Sie lernen das Geschäft der Kundenbetreuung von Grund auf, systematisch und mit umfassender Begleitung, bis Sie zu den bestausgebildeten Österreichs gehören. Und wenn dann ein/e KundIn eines Tages zu Ihnen sagt: „Danke, das haben Sie gut gemacht!“, dann spüren Sie tatsächlich: Das habe ich gut gemacht. Ein besseres Gefühl kann Ihnen ein Job nicht bieten.

… sich etwas aufzubauen –zum Beispiel langfristige Kundenbeziehungen.
Es gibt Jobs, die hinterlassen nicht viel mehr als ein Plus am Konto. Und dann gibt es Jobs, die geben Ihnen weit mehr: Verantwortung für Ihre KundInnen, langjährige Beziehungen, Mitwachsen mit den Ansprüchen und Bedürfnissen der Menschen, die Ihnen vertrauen. Und vor allem: Anteil haben am Erreichen ihrer Ziele.

… frischer Wind.
Wenn wir Sie einstellen heißt das, dass wir Ihnen vertrauen, Ihre Kreativität und Ihr Praxiswissen aus anderen Branchen bei uns einzusetzen, Ihre eigenen Lösungen zu finden und Ihr Team zu inspirieren. Wir wollen, dass Sie sich gefordert fühlen. Es macht das Arbeiten hier ein wenig anspruchsvoller – aber so viel befriedigender!

Wir erwarten von Ihnen...

  • Berufserfahrung in einer Branche, in der Sie mit KundInnen zu tun hatten.
  • Neugier für die Finanz- und Wirtschaftswelt.
  • den Willen, mit etwas Neuem zu beginnen und sich dann Schritt für Schritt weiterentwickeln zu wollen.
  • Interesse, unsere KundInnen kennenzulernen und bedürfnisorientiert AnsprechpartnerIn in allen finanziellen Fragen zu sein.
  • Engagement, Begeisterung und ein Ziel vor Augen.
  • Teamspirit und vollen Einsatz.

Ausbildung

Wir haben für Sie ein Ausbildungsprogramm zusammengestellt, das mit vielen Seminaren, Workshops, innovativen Lernmedien und umfangreichen Praxisaufgaben sehr abwechslungsreich aufgebaut ist.

Step by step trainieren Sie sich fachliche Fitness, verkäuferisches Geschick und Umsetzungswissen in all unseren Geschäftsbereichen an:

  • Zahlungsverkehr & modernstes Banking
  • Sparen
  • Vorsorgen
  • Veranlagen
  • Finanzieren

Top 10 Tipps für Ihre Bewerbung

1. Zeigen Sie uns, dass Sie sich sicher sind.
Der Arbeitsmarkt ist bunt und es gibt viele Möglichkeiten. Wir möchten spüren, dass Sie sich sicher sind, bei uns richtig zu sein.

2. Lassen Sie Ihr Motivationsschreiben für sich sprechen.
Sprechen Sie Klartext mit uns! Warum möchten Sie Teil unseres Teams werden?

3. Lebenslauf: Es geht auch anders.
Ihr Lebenslauf spiegelt Ihre persönliche Geschichte wider. Erzählen Sie uns davon! Und weil ja Bilder mehr als tausend Worte sagen, spielt auch Ihr Foto eine wichtige Rolle.

4. Wir stehen auf Vollständigkeit.
Bewerbungsunterlagen bestehen aus Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto und Zeugnissen (Schulzeugnisse und umfassende Dienstzeugnisse).

5. Online punkten.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung in unserem Onlineportal. Ihr Vorteil: Wir melden uns ganz schnell bei Ihnen.

6. Kommen Sie vorbereitet.
Wenn Sie zu uns eingeladen werden, informieren Sie sich vorher über die Salzburger Sparkasse, z.B. über’s Internet oder in einer unserer Filialen in Ihrer Nähe: 700 KollegInnen vermitteln Ihnen gerne ein erstes Gefühl, wie es ist, für die Sparkasse zu arbeiten.

7. Verstellen Sie sich nicht. Das halten Sie ja niemals bis zur Pension durch.
Authentizität ist uns wichtig. Wir empfehlen Ihnen, sich so natürlich wie möglich zu geben. Wir möchten Sie kennenlernen, wie Sie sind.

8. Werfen wir gemeinsam einen Blick in Ihre Zukunft.
Uns ist es wichtig, im Bewerbungsgespräch gemeinsam Ihre persönlichen Perspektiven bei uns auszuloten.

9. Zeigen Sie Freude, Herz und Begeisterung.
Alles, was Sie fachlich brauchen, um der/die perfekte KundenbetreuerIn zu werden, stellen wir zur Verfügung. Spaß und Leidenschaft für den Job müssen Sie mitbringen.

10. Stellen Sie uns Ihre Fragen.
Neue Branche – neues Glück! Wir sind gespannt darauf, was Sie bewegt. Fragen Sie uns alles, was Ihnen wichtig ist.

Starten Sie Ihre Karriere bei uns:  

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