Sparkasse Ried-Haag als Partner

Lauter Narren und viel Trara

Lauter Narren und viel Trara

Überaus lustig ging es bei einer kabarettistischen Faschingslesung in der Sparkasse Ried-Haag zu. Das Vokalensemble Quintessenz und die Dichterin Monika Krautgartner heizten, unterstützt von „Häuptling“ Dir. i.R. Hermann Starzinger, dem prächtig maskierten Publikum gehörig ein.

Geboten wurde den eintrudelnden Narren, Rittern, Fröschen und Königinnen gute Unterhaltung und ein buntes Faschingsprogramm. Neben frechen Liedern, kleinen Showeinlagen, Sketchen und szenischen Lesungen standen auch großteils selbstgeschriebene Mitmach-Lieder auf der närrischen Tagesordnung.

Stadtlauf 2018

Stadtlauf 2018

Bei angenehmen Temperaturen liefen heuer über 770 Hobbyläufer und Spitzensportler den Stadtlauf in Ried mit. Als neuer Hauptsponsor trat die Weberzeile in Erscheinung, was zu einem geänderten Streckenverlauf führte. 

Das Team der Sparkasse Ried-Haag war gut unterwegs und bei den Herren (55+) erreichte unser Mitarbeiter Maximilian Schachl den hervorragenden dritten Platz.

Lesung Krautgartner 2018

Krimi-Fans sind eine verschworene Gemeinschaft 

Dass die Fans etwas skurriler Krimis verschworene und hellwache Zeitgenossen sind, zeigte sich am 22.08.2018 bei der Präsentation des Buches "Finstere Geheimnisse" wieder einmal deutlich.

Bis zum letzten Platz voll war der Veranstaltungssaal der Sparkasse Ried-Haag, und geboten wurde dem Publikum einiges. Mord und Totschlag, manchmal mit Augenzwinkern, manchmal ein Resultat des Zufalls, und jede Art von Verbrechen! Die zahlreichen Gäste der Innviertler-Krimi-Gruppe genossen den Literaturabend und wurden anschließend mit feinen Kuchen in Törtchen- und Revolverform von Konditormeisterin Stefanie Greiner zur Nervenstärkung nach der geballten Verbrechensbekämpfung belohnt.

Sparkassendirektorin Mag. Elfriede Mild-Sejkora und Gabriele Obermüller, Marketing Sparkasse, luden zudem auf kleine Erfrischungen ein, sodass der Abend beschwingt und fröhlich ausklingen konnte.

Schülerliga 2018

Fußball-Schülerliga: Bundesrealgymnasium Ried holt Bezirksmeistertitel

Beim Bezirksfinale der Fußball-Schülerliga (am 9. Mai 2018) im Bundesnachwuchszentrum Ried war heuer das Bundesrealgymnasium Ried nicht zu stoppen. Die Elf konnte sich gegen die  direkten Kontrahenten aus Waldzell, Eberschwang und der Klosterschule Ried verdient durchsetzen. In der ersten landesweiten Runde treffen die Gymnasiasten nun auf die Vertretern aus den Bezirken Vöcklabruck und Braunau. Großer Dank gilt der Sparkasse Ried-Haag, die das Finale in Ried mit einem Siegerpokal, mit Medaillen und Sachpreisen großzügig unterstützte.

Nähere Infos unter:https://www.schuelerliga-ooe.com/bezirke/ried/

Aprilfrauen

Der Stelzhamerbund lud am 12.04.2018 zu einer wohltätigen Lesung für die Lebenshilfe Ried in die Sparkasse Ried-Haag ein.

Die Autorinnen

  • Brigitte Angermair
  • Hedi Enghuber
  • Gertraud Felix
  • Gaby Geyer
  • Theresia Lindner

begeisterten mit Texten rund um's "Frau-Sein".

Für die musikalische Begleitung sorgte Lydia Seiringer

Gesetzliche Erbfolge

Am 05.04.2018 informierte die Sparkasse Ried-Haag in Kooperation mit Herrn Dr. Georg Watschinger zum Thema "Gesetzliche Erbfolge". Die Änderung im Jahr 2018 sind umfangreich. 

Fotos (Sparkasse Ried-Haag)

Blutspenden 2018

Am 10.01.2018 konnte die Sparkasse Ried-Haag das Rote Kreuz bei der Durchführung einer Blutspende-Aktion unterstützen. In den Räumlichkeiten der Sparkasse wurde das Blut von 80!!! Teilnehmern gespendet. Wir bedanken uns bei allen Kunden, Nichtkunden und Mitarbeitern.

Fotos (Sparkasse Ried-Haag)

Lesung Krautgartner 2017

Wunderbare Geschichten, Lieder, Torten und Gespräche

„Märchen über Pärchen, Schandtaten und Hexereien“

Das druckfrische Märchenbuch von Gabriele Grausgruber, Elfriede Grömer, Hermann Knapp, Monika Krautgartner, Ingrid Romberger und Juta Tanzer bezauberte auf eindrucksvolle Weise das Publikum im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal der Sparkasse Ried-Haag. Rund 100 Gäste, unter ihnen Vizebürgermeisterin Gabriele Luschner, Stadträtin Angela Podgorschek, Schatzdorfervereinspräsident Dr. Herwig Leibinger, Rifa-Vorstand und ehem. Dir. Hermann Starzinger, Hofrätin Mag. Stoffner von der BH Braunau, u.v.m. lauschten den märchenhaften Erzählungen über Riesen, Hexen, Teufel, Prinzessinnen, Wunschbäumen und Feen. Eine der Bühnenköniginnen hatte ihre Gitarre mit dabei und sang märchenhafte, selbst geschriebene Lieder, und sogar das Publikum stimmte am Ende fröhlich mit ein.

Im Anschluss an die Lesung lud Direktor Wilfried Bachmayr zu einem kleinen Buffet, was vielen Gästen den Rahmen bot, den Abend mit zauberhaften Gesprächen ausklingen zu lassen.

Stadtlauf 2017

Stadtlauf 2017

"Laufen fördert die körperliche und seelische Gesundheit und ist somit ein wesentlicher Beitrag zur Vorsorge. Für uns sind das gute Gründe für Sportsponsoring.“, so Dir. Wilfried Bachmayr, selbst begeisterter Teilnehmer am Rieder Stadtlauf. Die Sparkasse Ried-Haag unterstützt nicht nur den Rieder Stadtlauf mit mehr als 700 Hobbyläufern und Spitzensportlern aus dem In- und Ausland, sondern auch andere ausgewählte Sportveranstaltungen wie den Innviertler Frauenlauf als Hauptsponsor.

spark7 Sommerferienpass 2017

spark 7 Sommerferienpass 2017

Beim heurigen Sommerferienpass - Event ist die Polizei im Haus!

Die Kinder wollten schon immer mal der Polizei dabei helfen einen kniffligen Fall zu lösen? Bei uns sind sie genau richtig!

Ein böser Räuber stürmt die Bank und nimmt sehr viel Geld mit. Die Kinder sind Zeugen dieses Vorfalls. Schaffen sie es gemeinsam mit den Beamten, den Dieb zu überführen und die Beute wieder zurück in den Tresor zu bringen?

Das ist ein spannender Nachmittag in der Sparkasse Ried-Haag.  

Eisaktion 2017

Eisaktion als Überraschung beim Fußball-Camp

Heuer wurden die Nachwuchskicker im Fußball-Camp mit einem Eis überrascht.

Bei den Temperaturen eine erfreuliche Erfrischung.

spark7 Cocktailparty 2017

school out party 2017

Um perfekt in die Ferien starten zu können, versüsst die Sparkasse Ried-Haag den letzten Schultag mit einem leckeren COCKTAIL!

Am 07. Juli 2017 treffen sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler im Foyer der Sparkasse Ried-Haag.

Schülerliga 2017

Fußball-Schülerliga: NMS Waldzell holt Bezirksmeistertitel

Beim Bezirksfinale der Fußball-Schülerliga (am 9. Mai 2017) in Obernberg war heuer die NMS Waldzell nicht zu stoppen. Die Hintenaus-Elf konnte sich gegen die  direkten Kontrahenten aus Obernberg und Ried verdient durchsetzen. Die Waldzeller Jungkicker gewannen im Frühjahr vier von sechs Partien. Außerdem musste man im bezirksinternen Bewerb insgesamt nur zwei Gegentore hinnehmen. In der ersten landesweiten Runde treffen die Waldzeller nun auf die Vertretern aus den Bezirken Vöcklabruck und Braunau. Großer Dank gilt der Sparkasse Ried-Haag, die das Finale in Obernberg mit einem Siegerpokal, mit Medaillen und Sachpreisen großzügig unterstützte.

Nähere Infos unter:

https://www.schuelerliga-ooe.com/bezirke/ried/

Lesung Krautgartner 2016

Monika Krautgartner präsentiert ihr neuestes Buch "Zuckerwatte“

Bis zum letzten Platz gefüllt war der Veranstaltungssaal der Sparkasse Ried-Haag bei der Buchpräsentation des neuesten Buches von Konsulentin Monika Krautgartner mit dem „süßen“ Titel „Zuckerwatte“. Ergreifende und heitere Geschichten in denen Monika Krautgartner unverblümt und kraftvoll ausspricht, was gesagt gehört. Unter den  zahlreichen Gästen die befanden sich die Mütterrunde Aurolzmünster, Vize-Bürgermeisterin Gabi Luschner, Stadträtin Angelika Podgorschek, Poesieclub-Vorstandsmitglied Gabi Grausgruber, und Bezirkshauptmann Dr. Franz Pumberger. In Anschluss an die Lesung lud Direktor Wilfried Bachmayr noch zu einem Umtrunk ein.  

spark7 Künstler Workshop 2016

Am 24. August 2016 fand der spark7 Künstler Workshop in der Sparkasse-Ried statt. Die Kinder konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ein eigenes Leinwandbild mit vielen bunten Acrylfarben malen. Die "Junior-da-Vincis" durften anschließend ihre Bilder mit nach Hause nehmen und hatten viel Freude mit ihren Kunstwerken.

Rieder Stadtlauf 2016

Der Rieder Stadtlauf fand am 20.08.2016 statt

Auch in diesem Jahr waren wieder mehr als 700 Hobbyläufer und Spitzensportler aus dem In- und Ausland beim 33. Rieder Stadtlauf am Start. Bei strahlendem Wetter und tollem Rahmenprogramm entlang der Strecke war der Stadtlauf wieder ein ganz besonderes Sportevent. Die Sparkasse Ried-Haag als Hauptsponsor unterstützt den Rieder Stadtlauf nicht nur finanziell sondern stellt auch das Gebäude am Marktplatz als Anmeldestelle zur Verfügung. „Laufen fördert die körperliche und seelische Gesundheit und ist somit ein wesentlicher Beitrag zur Vorsorge. Für uns sind das gute Gründe für dieses Sponsoring“, so Dir. Wilfried Bachmayr, selbst begeisterter Teilnehmer am Stadtlauf.  

Laufen kennt keine Altersgrenzen – vollen Einsatz zeigten auch schon die Jüngsten beim Sparefroh-Lauf  und wurden dabei vom Sparefroh persönlich unterstützt und angefeuert.

spark7 Bankführung

spark7 Bankführung am 13.07.2016

Die Sparkasse Ried-Haag trägt das Projekt Rieder Ferienpass nicht nur finanziell mit, sondern lädt auch selbst zu Veranstaltungen. Bei der spark7 Bankführung hatten die Kinder die Möglichkeit, ihr Geschick beim Münzrollen zu beweisen. Während eines Rundgangs durch die Sparkasse wurden sie dann auch noch Zeugen eines „Banküberfalles“ und konnten anschließend tolle Detektivarbeit leisten! Durch die genaue Täterbeschreibung, konnte der „Bankräuber“ rasch gefasst werden.

Sponsorspiel 2016

Sponsorspiel SV Josko Ried gegen FC Admira Wacker Mödling

Am Samstag, 23.04.2016 fand ein sehr entscheidendes Spiel des SV Josko Ried vs FC Admira Wacker Mödling statt. Es scheint, dass die Sparkasse Ried-Haag, als Hauptsponsor, der SV Josko Ried Glück brachte. Die Rieder Kicker konnten in den Schlussminuten wichtige drei Punkte für sich entscheiden und somit den Klassenerhalt um weitere Punkte ausbauen. Unter den vielen Fans waren auch die Nachwuchskicker der UNION Haag. Ein besonders Highlight war das Fotoshooting vor dem Spiel  mit Spielern der SV Josko Ried auf der Tribüne. Anschließend konnten zwei Juniors der UNION Haag das Spiel im VIP-Bereich miterleben.

Winterferienpass 2016

Im Rahmen der Rieder Winterferienpass Veranstaltungen fand am 15. Februar 2016 in der Sparkasse Ried-Haag der spark7 Kreativworkshop statt. Beim Schüssel bemalen entstanden tolle Werke und der eine oder andere entdeckte dabei seine kreative Ader. Wir sagen Danke für's Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

Büttübergabe 2016

Sparkasse Ried-Haag & Faschingsgilde Eberschwang: Eine Freundschaft mit Tradition

Die Saubären-Bütt der Faschingsgilde Eberschwang ist wertvoll. So wertvoll, dass sie die Faschingsnarren seit vielen Jahren an einen sicheren Ort zur Aufbewahrung bringen – in die Sparkasse Ried-Haag. Präsident Michael Andessner betont: "Der Grund für die jahrelange Kooperation ist eine echte Freundschaft. Die Sparkasse hat sich nach dem Verlust der alten Bütt geopfert, und ist uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Außerdem unterstützt uns die Sparkasse Jahr für Jahr finanziell." Der Präsident thematisierte in "Bänkersprache" die Historie der Bütt-Übergabe. Elfriede Sejkora, Vorstandsmitglied der Sparkasse und neu in der Runde der Bütt-Übergabe, war sichtlich amüsiert. Ganz nach dem Sparkassen-Motto "Was zählt, sind die Menschen" legen Sparkasse und auch Faschingsgilde Wert auf die besondere Verbindung. Wilfried Bachmayr, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, betont: "Ich bin froh, die Bütt wieder im Haus zu haben, denn wir leben diese Partnerschaft seit vielen Jahren. Zuhause habe ich bereits eine "Ordenssammlung" der Eberschwanger Faschingsorden. Jedes Jahr kommt ein Neuer hinzu."