Investment News – Oktober 2021

Editorial

Mit Hochspannung wurden bei unseren Nachbarn die Wahlen zum Deutschen Bundestag erwartet. Nach Auszählung der Stimmzettel steht fest: Es kommt zu einem Regierungswechsel – offen ist jedoch noch, in welcher Konstellation. Mit der Erweiterung des DAX von 30 auf 40 Mitglieder unterliegt auch die deutsche Börse einer großen Veränderung. Was die größte Reform des Leitindex in seiner 33-jährigen Geschichte für AnlegerInnen bedeutet, erläutern wir im Thema im Fokus.

Dass Immobilien als grundsolide und langfristige Kapitalanlage gelten, nicht nur in Zeiten niedriger Zinsen, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Eine gute Möglichkeit, um in diese Anlageklasse zu investieren, bieten offene Fonds wie der ERSTE RESPONSIBLE IMMOBILIENFONDS, unser Fonds im Fokus. Weitere Anlageideen sowie der Investmentkompass – dieses Mal zum 1987er-Börsencrash – runden diese Ausgabe ab.

Viel Spaß beim Lesen und ein erfolgreiches Investieren!

Ihre Investment News Redaktion

Newsletter Abonnement

Jetzt kostenlos für den Newsletter registrieren.

Interessiert?

Für jeden Wunsch das passende Angebot: Wir beraten Sie gern.