Facts & Figures

Die Sparkasse Oberösterreich hat sich in den 170 Jahren ihres Bestehens zur führenden heimischen Regionalbank entwickelt.

Die Sparkasse OÖ steht ihren 416.000 Kunden an 162 Filial-Standorten für Service und Beratung zur Verfügung und ist damit die kundenstärkste Bank Oberösterreichs. Regionale Überblickbarkeit des Geschäftsgebietes, Einbindung in die Region, Ortskenntnis, Nähe zum Kunden, Überschaubarkeit der Bank und vor allem kurze Entscheidungswege zählen zu den Stärken der Sparkasse OÖ.

Die hohe Qualität der Bankdienstleistungen garantiert Privatpersonen, Unternehmen und der Öffentlichen Hand eine optimale Durchführung ihrer Anliegen. Die Kunden der Sparkasse OÖ profitieren von der Bündelung der Kompetenzen im Vertrieb, dem raschen Zugriff auf das Know-how von Produkt- und Förderungsspezialisten, einem perfekten und kostengünstigen Service in der Geschäftsabwicklung.

In sogenannten Kompetenzzentren agieren Spezialisten, die unabhängig von  Banköffnungszeiten für knifflige Fragen schnelle Lösungen parat haben  (Finanzierungen, Geldanlage, Pensionsvorsorge, etc.). Dadurch erreicht die Sparkasse OÖ noch mehr Kundennähe, noch mehr Flexibilität und noch mehr Entscheidungskompetenz. Den Kunden werden moderne Dienstleistungen, wie George, das modernste Banking Österreichs und eine große Auswahl an Apps für Smartphones und Tablets, angeboten.

 

1.700 Mitarbeiter

Persönliche Betreuung in jeder Lebensphase

416.000 Kunden

Oberösterreichs kundenstärkste Regionalbank

162 Filialstandorte

In Oberösterreich und im westlichen Mostviertel