Kundenberatung
Um unseren Vertrieb im Hinblick auf nachhaltigkeitsorientierte Beratungsprozesse und nachhaltige Kundenlösungen direkt zu unterstützen, wurde die Abteilung „Nachhaltige Kundenlösungen“ eingerichtet, die sich vollumfänglich dem Thema Nachhaltigkeit im Bereich Kund:innen und Vertriebsunterstützung widmet. Denn entscheidend für unseren nachhaltigen Geschäftserfolg als Sparkasse OÖ ist der direkte Kundenkontakt. Deshalb wollen wir neue, nachhaltige Vertriebschancen optimal nützen.
Nachhaltig gut im Geschäft – Privatkund:innen
Wir wollen durch unsere hochwertige und verantwortungsvolle Beratung unser nachhaltiges Emissions-, Finanzierungs- und Veranlagungsvolumen kontinuierlich steigern und dadurch unsere Kund:innen bei ihren nachhaltigen Transformationsprozessen begleiten. Der Schwerpunkt in der Beratung unserer Privatkund:innen liegt auf den Themen energetische und thermische Sanierung. Bei Beratungsgesprächen gehen wir auf die Themen Klimaschutz und ökologische Energie ein und zeigen passende Fördermöglichkeiten auf.