Kundenbeziehungen mit Nachhaltigkeitswert

Unsere wesentlichen Themen für Kund:innen & Beratung

Viele unserer Kund:innen begleiten wir ein gesamtes Finanzleben lang und dürfen sie über Generationen hinweg in ihren finanziellen Angelegenheiten unterstützen. Wir sehen uns als Begleiterin unserer Kund:innen bei ihren nachhaltigen Transformationsprozessen, aber auch als Ideenlieferantin und Impulsgeberin. Wir schätzen das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Kundenbeziehung

Eine Orientierung an den Kund:innen ist auch beim Thema Nachhaltigkeit enorm wichtig. Wir sehen hier einerseits nachhaltige Produkte und Dienstleistungen und anderseits aber auch eine hochwertige und verantwortungsvolle Beratung als wesentliche Ansatzpunkte. Bei jedem Kontakt mit unserer Bank und unseren Mitarbeiter:innen sollen Kund:innen eine nachhaltige Ausrichtung erkennen.

Kundenberatung

Um unseren Vertrieb im Hinblick auf nachhaltigkeitsorientierte Beratungsprozesse und nachhaltige Kundenlösungen direkt zu unterstützen, wurde die Abteilung „Nachhaltige Kundenlösungen“ eingerichtet, die sich vollumfänglich dem Thema Nachhaltigkeit im Bereich Kund:innen und Vertriebsunterstützung widmet. Denn entscheidend für unseren nachhaltigen Geschäftserfolg als Sparkasse OÖ ist der direkte Kundenkontakt. Deshalb wollen wir neue, nachhaltige Vertriebschancen optimal nützen.

 

Nachhaltig gut im Geschäft – Privatkund:innen

Wir wollen durch unsere hochwertige und verantwortungsvolle Beratung unser nachhaltiges Emissions-, Finanzierungs- und Veranlagungsvolumen kontinuierlich steigern und dadurch unsere Kund:innen bei ihren nachhaltigen Transformationsprozessen begleiten. Der Schwerpunkt in der Beratung unserer Privatkund:innen liegt auf den Themen energetische und thermische Sanierung. Bei Beratungsgesprächen gehen wir auf die Themen Klimaschutz und ökologische Energie ein und zeigen passende Fördermöglichkeiten auf.

Nachhaltig gut im Geschäft – Unternehmenskund:innen

Als Sparkasse OÖ legen wir seit jeher Wert auf eine umfassende und an den Bedürfnissen unserer Unternehmenskund:innen ausgerichteten Beratung. Im Zuge des Jahresgesprächs zeigen unsere Kundenberater:innen ausgewählte Unterstützungsmöglichkeiten auf, die von der Analyse der Ergebnis- und Liquiditätsplanung über die Erkennung von strategischen Chancen und Risiken im Geschäftsmodell bis hin zu optimal strukturierten Investitionsvorhaben reichen können. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Unternehmenskund:innen gezielt beim Finden von passenden Förderungen.

Das könnte Sie auch interessieren: