Was für einen gesunden Körper gilt,
gilt auch fürs Geld.

Jetzt aktiv bleiben und vorsorgen

Ein ausgewogenes Leben umfasst neben körperlicher und seelischer Gesundheit, sozialen Kontakten, Beruf und Spiritualität als fünften Pfeiler die materielle Sicherheit. So wie wir uns durch eine ausgewogene Ernährung und Bewegung körperlich fit halten, ist es ebenso wichtig, durch eine sinnvolle Vorsorge und Veranlagung die finanzielle Gesundheit zu stärken. 

Mythen rund ums Geld und die Finanzen –
wir klären auf!

Jetzt Wertpapierwissen
aufbessern

Obwohl das Sparbuch als klassische Form des Sparens immer noch sehr beliebt ist, tut sie in aktuellen Zeiten ohne Zinsen der finanziellen Gesundheit keinen großen Gefallen. Denn jeder Euro, der zu lange auf einem Sparbuch oder -konto liegt, verliert an Kaufkraft. Natürlich sollte immer ein gewisser Geldbetrag als rasch verfügbare Reserve für wichtige Anschaffungen und dringende Reparaturen auf dem Sparbuch liegen. Für den Rest Ihres Kapitals empfiehlt es sich aber, alternative Anlageformen anzudenken. Das Veranlagen in Wertpapiere bietet eine sinnvolle Alternative und ist bereits mit kleinen Beträgen möglich. Doch was sind Aktien, Anleihen, Fonds & Co.?

Für die Zukunft absichern

Eine zeitgemäße Sparstrategie umfasst neben einem Sparkonto für den Notgroschen und einem Investment Plan für die langfristige Geldanlage aber auch eine ausreichende Pensionsvorsorge sowie Versicherungslösungen zur Absicherung für die Zukunft. Mit unseren Personenversicherungen sind Sie in jeder Lebenssituation optimal abgesichert. 

 

Personenversicherungen

Vorsorgen und versichern für jede Lebensphase

Folgende Produkte könnten interessant für Sie sein:

Wichtige rechtliche Hinweise

Diese Marketingmitteilung wurde ausschließlich zu Informationszwecken erstellt und basiert auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Redaktionsschluss. Unsere Analysen und Schlussfolgerungen sind allgemeiner Natur und beziehen sich nicht auf die individuelle Situation unserer Anleger/innen hisichtlich Ertrag, steuerlicher Situation oder Risikobereitschaft. Wir weisen darauf hin, dass Prospekte und die Wesentlichen Anlegerinformationen (KID) gemäß InvGF, die Informationen für Anleger/innen gemäß § 21 AIFMG (§ 21 Dokumente) für alle Investmendfonds der Sparkasse Oberösterreich Kapitalanlagegesellschaft mbH entsprechend den Bestimmungen des InvFG und AIFMG erstellt, auf der Homepage unter www.s-fonds.at veröffentlicht worden sind, wichtige Risikohinweise enthalten und alleinige Verkaufsunterlage darstellen.

Prospekte, Wesentlichen Anlegerinformationen (KID) und Informationen für Anleger/innen gemäß § 21 AIFMG (§ 21 Dokumente) stehen - jeweils in der geltenden Fassung in deutscher Sprache - den interessierten Anleger/innen kostenlos bei der Sparkasse Oberösterreich KapitalanlagegesellschaftmbH sowie der Allgemeinen Sparkasse Oberösterreich Bank AG (Verwahrstelle) zur Verfügung und sind auch auf www.s-fonds.at abrufbar. Bitte beachten Sie, dass eine Veranlagung in Wertpapiere neben den geschilderten Chanchen auch Risiken birgt.