Private Banking

Mehr Leistung für mehr Vermögen

Willkommen im Private Banking der Sparkasse Oberösterreich!

Gemäß unserer täglich gelebten Unternehmensphilosophie „Was zählt, sind die Menschen“ stehen unsere Kunden bei uns im Zentrum aller Überlegungen – denn jeder Mensch hat seine persönlichen Bedürfnisse und Ziele.

Sie kommen bei uns in den Genuss einer einzigartigen Vorteilskombination: Einerseits bieten wir Ihnen den exklusiven Service einer Privatbank und andererseits die Produktvielfalt der international tätigen Sparkassengruppe – in anderen Worten: das Beste aus beiden Welten. 

Wir über uns

Es gibt eine große Vielfalt von Vermögensarten: Immobilien, Beteiligungen, Versicherungen, emotionale Sachwerte (Kunst, Antiquitäten, etc.) und das klassische Bankvermögen. Unsere Private Banking Spezialisten stehen Ihnen dabei bei allen Fragen rund um Ihr Bankvermögen zur Seite. Aber unabhängig davon für welche Vermögensarten Sie sich letztendlich auch entscheiden, es bedarf immer des Wissens und der Kompetenz von Spezialisten. Darum arbeiten wir Hand in Hand mit hochqualifizierten Experten aus den Bereichen Immobilien, Steuern, Recht, Versicherungen und vielem mehr zusammen. Denn unser Ziel ist, die für Sie persönlich richtige Lösung zu finden nach dem Prinzip der ganzheitlichen Beratung.

Ein starker Partner, der in der Region zu Hause ist.

Die Sparkasse OÖ ist die kundenstärkste Regionalbank in unserem Bundesland. Als Nahversorger betreuen wir mehr als 400.000 Kunden an 162 Standorten in ganz Oberösterreich und im Mostviertel. Darüber hinaus setzen wir gemeinsam mit etwa 20.000 betreuten Unternehmen neue Maßstäbe und Impulse für die oberösterreichische Wirtschaft. Für uns zählen dabei der regionale Überblick über das Geschäftsgebiet, die Einbindung in die Region, Ortskenntnis, die Nähe zu unseren Kunden, die Überschaubarkeit unserer Bank und vor allem – die kurzen Entscheidungswege. Über 1.600 Mitarbeiter sorgen dabei für kompetente Beratung in jeder Lebensphase und für erstklassigen Service.

Ein großer gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Wandel prägte das letzte Jahrhundert. Dennoch haben bedeutsame Werte seit dem Gründungsjahr der Sparkasse OÖ im Jahre 1849 noch immer Bestand: damals wie heute steht die Sparkasse OÖ für Stabilität, Regionalität und Sicherheit. Getragen von Tradition und Erfahrung entwickelte sie sich in 167 Jahren zur landesweit kundenstärksten Regionalbank.

Unsere starke Vergangenheit gepaart mit unserem Innovationsgeist, unserem Streben nach Qualität und Kundennähe sowie unserer Finanzkraft werden dafür sorgen, dass wir auch in Zukunft erfolgreich sind.

Leistungen

Ihr persönlicher Private Banking Berater bildet ein Team mit Ihrem Sparkassenberater. Dadurch genießen Sie eine lückenlose Betreuung für die bestmögliche Verwirklichung Ihrer Wünsche und Ziele.

Unser Ziel ist die individuell auf Sie abgestimmte persönliche finanzielle Lebensplanung.

Ihr Betreuer ist in ein weitläufiges Netzwerk von Fachleuten im In- und Ausland eingebettet. Diese Spezialisten - wie Stiftungsexperten, Rechtsanwälte und Steuerberater - zählen zu den führenden Kompetenzträgern in ihren Bereichen. Somit basiert unsere Expertise auf einem außerordentlich breiten Fundament von Wissen und Erfahrung.

Ihre Ansprüche sind unsere Herausforderung.

Unser Ziel - Ihre persönliche finanzielle Lebensplanung

In den vielen Jahren unserer Tätigkeit haben wir vor allem eines gelernt: das Zuhören. Am Anfang einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung steht deshalb immer ein ausführliches persönliches Gespräch. Zuerst werden Ihre Ziele uns Wünsche, Ihre Risikoneigung, Ihr Steuerstatus sowie Ihre persönlichen Rahmenbedingungen definiert.

In weiterer Folge werden die Strategien zur Zielerreichung besprochen und festgelegt. Zusammen mit dem Ergebnis einer individuellen Vermögensstrukturanalyse bildet dies die Basis für Ihre persönliche finanzielle Lebensplanung.

1. Persönliches Gespräch
Gegenseitiges Kennenlernen, die Ziele und Wünsche sowie das persönliche Umfeld unserer Kunden verstehen.

2. Konzeption
Entwicklung eines individuellen Anlagevorschlages sowie eines Maßnahmenplans

3. Umsetzung
Investition in ausgewählte Anlagelösungen gemäß den Zielen und Bedürfnissen des Kunden

4. Reporting
Regelmäßige und individuell aufbereitete Information unserer Kunden über die Entwicklung der gesetzten Maßnahmen

5. Abstimmung
Anpassung der Strategie entsprechend der Lebenssituation oder neuen Entwicklungen an den Finanzmärkten

Mit diesem Wertekanon dürfen Sie rechnen.

Vermögensverwaltung

Die Vermögensverwaltung der Sparkasse Oberösterreich - das Portfolio Management - bietet Ihnen ein professionelles Vermögensmanagement, das individuell auf Ihre Ziele abgestimmt ist.

Auf Basis eines Verwaltungsauftrags, in welchem die Anlagerichtlinien festgehalten werden, treffen wir für Sie die Anlageentscheidungen und überprüfen Ihr Portfolio laufend auf die optimale Zusammensetzung. Wobei wir eine langfristige und wertorientierte Anlagepolitik verfolgen. Dabei bestimmen Ihre Risikoneigung, Ihre Ertragserwartungen und Ihr Anlagehorizont maßgeblich das für Sie optimale Anlageziel.

Anstelle eines individuellen Portfolios oder als Alternative zu Publikumsfonds ist auch ein Spezialfonds möglich, der von der Sparkasse OÖ Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. aufgelegt und verwaltet wird. Die Vorteile und die Individualität von Spezialfonds werden seit Jahren in großem Maße von institutionellen Anlegern und mittlerweile auch zahlreichen Privatanlegern genutzt.

Weitere Informationen über uns finden Sie hier.

Eine Veranlagung in Wertpapieren birgt neben Chancen auch Risiken.

Team

Ihr persönlicher Private Banking Berater unterstützt Ihren Sparkassenberater direkt vor Ort mit Kompetenz und hochspezialisiertem Fachwissen an mehr als 160 Standorten in ganz Oberösterreich und im Mostviertel nach den Prinzip „Mitarbeiter aus der Region für die Region“.

Call-Back

Wo immer Sie sich gerade in Österreich befinden. Für die schnellste Verbindung zu uns, vereinbaren Sie einen Call-Back.

Klicken Sie hier, wir rufen Sie umgehend an:

Jedes Anliegen ist uns besonders wichtig. Egal ob per Telefon, E-Mail, George oder in einem persönlichen Gespräch – für unsere Kunden ist immer ein kompetenter Ansprechpartner erreichbar. Neben unserem leistungsfähigen Team steht Ihnen zudem unser 24h-Service rund um die Uhr zur Verfügung.

Dieses Service steht für Sie werktags von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr zur Verfügung. Für Nachrichten außerhalb dieser Zeit bitten wir Sie, uns ein E-Mail zu schicken: privatebanking@sparkasse-ooe.at