22.09.2022

Sparkasse Neunkirchen und die s Versicherung luden zum Benefizkabarett:

„Das Beste vom Guten“ in Neunkirchen

Die Sparkasse Neunkirchen und die s Versicherung luden am 20. September zu einem heiteren Abend ein: Kabarettist Clemens Maria Schreiner präsentierte im Veranstaltungszentrum der Arbeiterkammer in Neunkirchen sein Erfolgsprogramm „Das Beste vom Guten“.

Mehr als 200 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil. Wie auch im Vorjahr wurde beim Eintritt um eine Spende für einen guten Zweck gebeten. Gesammelt wurde diesmal für den Sozialfonds „Jugendwohlfahrt“ der BH Neunkirchen. Vorstandsdirektorin Gertrude Schwebisch gab die beachtliche Summe von 2.030 Euro als Spende der Gäste bekannt. Die s Versicherung stockte um 470 Euro auf und die Sparkasse hat um weitere 1.500 Euro auf einen Spendenbetrag von insgesamt 4.000 Euro aufgerundet. Der Scheck wurde im Anschluss an das Kabarett feierlich an Bezirkshauptfrau Alexandra Grabner-Fritz und ihre Mitarbeiterin Michaela Schneidhofer, welche das Fachgebiet Sozialarbeit verantwortet, überreicht. Das Geld wird für Nachhilfestunden für Kinder aus bedürftigen Verhältnissen verwendet.

Die Besucher stärkten sich im Anschluss bei einem Imbiss, serviert vom Gasthof Kobald aus Reichenau, und ließen den gelungenen Kabarettabend bei einem Glas Wein ausklingen.

Zu den zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik zählten:
Bezirkshauptfrau Alexandra Grabner-Fritz, Bundesrätin Andrea Kahofer, Bürgermeister Herbert Osterbauer mit Gattin Ingrid, Vize-Bügermeister Johann Gansterer, Michael Fasan, Werner Fleischmann, Wolfgang Seidl, Frauenhaus-Chefin Barbara Prettner, Marion und Udo Stocker, Günter und Cornelia Schranz, Georg Biringer und Claudia Haim, Bürgermeister Bernhard Brunner u.v.m.