ERSTE FAIR INVEST

Fondssparen für eine lebenswerte Zukunft

  • Ab 50 Euro pro Monat
  • Nur online: 3 Jahre keine Depotgebühr*
  • Eine Veranlagung in Wertpapiere birgt neben Chancen auch Risiken






ERSTE FAIR INVEST

Fondssparen für eine lebenswerte Zukunft

Immer mehr Anleger:innen wollen bei ihren finanziellen Entscheidungen auch Ver­ant­wortung für Umwelt, Soziales und nach­haltige Unter­nehmens­führung über­neh­men. Der ERSTE FAIR INVEST richtet den Fokus auf Firmen, die einen Beitrag zu Gesundheit & Wohl­befinden, Arbeit und Gesell­schaft leisten – für eine lebens­werte Zukunft.

So könnte Ihr Geld die Welt verändern:
Investieren mit dem ERSTE FAIR INVEST

In den letzten Jahren wurde bei Investmentfonds großer Wert auf ökologische Themen gelegt. Der ERSTE FAIR INVEST geht einen Schritt weiter und unterstützt soziale Ziele.

Er investiert in ausgewählte Unternehmen, die einen aktiven Beitrag zum Erreichen der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDG) leisten. Dabei geht es um Gleichheit und Vielfalt in Unternehmen, Wohlstand, Bildung für alle, sowie körperliche und geistige Gesundheit.

Der ERSTE FAIR INVEST unterstützt die folgenden sozialen Ziele:

Gesundheit & Wohlbefinden

Gesundheit ist wohl das höchste Gut. Doch für persönliches Wohlbefinden braucht jeder Mensch etwas anderes – von Sport über gesunde Ernährung bis hin zu Haustieren für das seelische Wohl.

Deshalb investiert der ERSTE FAIR INVEST in Unternehmen, die unser Leben nachhaltig verbessern, etwa bei Gesundheit, Pflege und Lebensstil.

Arbeit

Unternehmen mit einer vielfältigen Mitarbeiterstruktur sind langfristig erfolgreicher. Auch ein fairer Anteil an weiblichen Führungskräften ist von Bedeutung.

Der ERSTE FAIR INVEST veranlagt gezielt in Unternehmen mit Fokus auf Zufriedenheit am Arbeitsplatz, Frauen in leitenden Positionen sowie Vielfalt und gleichberechtigter Zusammenarbeit.