
Zu Besuch in der Sparkasse Kufstein: v.l. die Sparkassen-Vortragenden Lena Krischker und Marina Arsic mit der Klasse 1A der BFW Wörgl und ihren Lehrpersonen Prof. MMag. Manfred Mühllechner und Prof. Mag. Claudia Adami-Voigt. Foto: Sparkasse Kufstein
Rund 260 Schüler:innen holten sich Impulse zu finanzieller Gesundheit und Berufsorientierung
Die Beratung und Betreuung von Kund:innen steht im ersten Quartal 2025 österreichweit unter dem Motto „Financial Health“. Begleitet wird dieser Kampagnenschwerpunkt mit zahlreichen Exkursionen.
Schülerinnen und Schülern bietet die Sparkasse Kufstein damit die Möglichkeit im Rahmen von Schulveranstaltungen in die Welt der Finanzen einzutauchen. Und dieses Angebot wurde im Jänner und Februar sehr gut angenommen.
So besuchten am 30. und 31. Jänner die ersten HLW-Klassen AHW, CHW, BHW und DHW mit insgesamt 90 Schülerinnen und Schülern die Sparkasse Kufstein, um sich in der Zahlungsverkehrspraxis fit zu machen. Ab 6. Februar folgten Exkursionen der 4B der Mittelschule Langkampfen sowie der 1A und 1B der BFW Wörgl. Rund um den Valentinstag besuchte der Kufsteiner Ferienexpress die Sparkasse. Die Kinder durften sogar das Prägen von Münzmedaillen live miterleben. Bis Ende Februar folgten zwei dritte Klassen der Mittelschule Ebbs und eine weitere Klasse der MS Langkampfen. Begrüßt wurden die Schülerinnen und Schüler zu den Workshops von Schulkoordinatorin Isabella Gandler, BA. Mit insgesamt knapp 260 Schülerinnen und Schülern innerhalb von vier Wochen ein neuer Rekord.

Sparkasse Kufstein, Oberer Stadtplatz 1: Erste Adresse für Exkursionen,
um Schülerinnen und Schülern die Welt des Zahlungsverkehrs näherzubringen.
Foto: Brigitte Horngacher