Sparkasse Kufstein mit Gütesiegel „Betriebliche Gesundheitsförderung“ ausgezeichnet

Am 15. März wurde der Sparkasse Kufstein im Rahmen eines Festaktes im Salzlager in Hall das Gütesiegel „Betriebliche Gesundheitsförderung“ für weitere drei Jahre verliehen.

Das BGF-Gütesiegel steht symbolisch für das Engagement der Unternehmen, ihren Beschäftigten ein gesundes Arbeitsumfeld zu bieten. ÖGK-Arbeitnehmer-Obmann Andreas Huss begrüßte die 27 ausgezeichneten Tiroler Unternehmen und bedankte sich für ihren erfolgreichen Einsatz.

„Das Potenzial der Betrieblichen Gesundheitsförderung ist das gemeinsame Gestalten guter Arbeitsbedingungen. So wird aus den Bedürfnissen der Mitarbeitenden und den Ressourcen des Betriebes ein besseres Ganzes mit gegenseitiger Wertschätzung und verbesserten Arbeitsabläufen.

Mit dem dadurch entstehenden Teamgeist machen sich mutige Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber sowie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nachhaltig fit für die kommenden Herausforderungen in der Arbeitswelt“, betont ÖGK-Obmann Andreas Huss.

Gesundheitsminister Johannes Rauch meldete sich per Videobotschaft. Auch  Werner Salzburger, der Vorsitzende des Landesstellenausschusses der ÖGK in Tirol gratulierte und unterstrich die Vorteilen der BGF-Zertifizierung: „BGF unterstützt Betriebe dabei, durch gesundheitsförderliche Maßnahmen die Arbeitsmotivation und Produktivität zu steigern. Das Betriebsklima und Gesundheitsbewusstsein der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte verbessern sich, Krankenstände und Fluktuation sinken. Ein Erfolgsmodell, das aktueller ist denn je.“