Max Kuen und Monika Fritz gewinnen 6. Auflage des Kufsteiner Radmarathons

4 Personen lachen in die Kamera

Übereichten die Preise an die Tagessieger Monika Fritz (Deutschland) und Maximilian Kuen (Österreich): V.l. Sponsorvertreter Filialleiter Christian Kuen MBA (Sparkasse Kuf-stein) und Sabine Mair (Mitglied der GF TVB Kufsteinerland).
Foto: MP Photography

Bei herrlichem Spätsommerwetter stellten sich am Sonntag, 4. September über 900 Sportler:innen aus 25 Nationen der Herausforderung „6. Kufsteinerland Radmarathon“. Lokalmatador Max Kuen und Monika Fritz aus Deutschland sicherten sich den Sieg in der Königsdisziplin.

Wenn sich der Obere Stadtplatz in Kufstein bereits in aller Frühe mit Hunderten von Radfans füllt, kann dies nur eines bedeuten: Der Kufsteinerland Radmarathon geht über die Bühne. So war es auch am Sonntag, 4. September 2022. Über 900 Rennradbegeisterte aus 25 Ländern ließen sich das sportliche Highlight nicht entgehen und nahmen eine der drei Strecken in Angriff. Damit konnte ein Teilnehmerrekord bei der diesjährigen Ausgabe erreicht werden.

Neben der größten Challenge des Tages – dem Radmarathon mit 120 Kilometern und 1.800 Höhenmetern – konnten sich die Athlet:innen auch für die Seen- oder Panoramarunde entscheiden. Bei idealen Bedingungen zeigten sich die abwechslungsreichen Rundkurse quer durch die Region am Tor zu den Tiroler Alpen von ihrer besten Seite. Die Kombination aus knackigen Anstiegen, sanften Hügeln, landschaftlich ansprechenden Geraden und rasanten Abfahrten bot den Teilnehmer:innen einen krönenden Saisonabschluss. „Eine Besonderheit unseres Jedermann-Rennens besteht darin, dass sich sowohl Breiten- als auch Spitzensportler:innen Rad an Rad um Bestzeiten bemühen“, freut sich Georg Hörhager, Obmann vom TVB Kufsteinerland.

Ergebnisse 6. Kufsteinerland Radmarathon:

Herren:

  1. Platz: Maximilian Kuen, AUT, Max Kuen Coaching, 3:06:29,9
  2. Platz: Jonas Hosp, AUT, Union Raiffeisen Radteam Tirol, 3:06:30,5
  3. Platz: Dennis Biederer, GER, Radteam IMPULS e.V., 3:06:31,2

Damen:

  1. Platz: Monika Fritz, GER, Medius Schachenmeier Bike Base Team, 3:27:13,2
  2. Platz: Hannah Kadner, GER, TG 48 Schweinfurt, 3:41:03,2
  3. Platz: Stefanie Gabler, GER, RSC Kelheim, 3:46:16,0

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie unter my.raceresult.com.