Neue Werbekampagne stellt zukunftsweisende Unternehmen in den Fokus

Unternehmer:innen, die den Blick nach vorne richten und die Zukunft aktiv gestalten wollen, stehen bei der neuen Kampagne von Erste Bank und Sparkasse im Mittelpunkt. Kreativ zeichnet Jung von Matt DONAU verantwortlich.

Werbemittel: Unser Land braucht Unternehmer:innen, die an die Zukunft glauben

#glaubanmorgen Collage ©Erste Bank

„Unser Land braucht Unternehmer:innen, die an die Zukunft glauben. Und eine Bank, die an sie glaubt.“ Seit dem 14. Jänner 2022 holt Erste Bank und Sparkasse im Rahmen einer neuen Werbekampagne zehn dieser außergewöhnlichen Unternehmen Österreichs, darunter Cleanaway Österreich aus Wörgl, vor den Vorhang. Ob Dachbegrünung zur Kühlung, erneuerbare Energieproduktion oder moderne Recyclinglösungen – diese Beispiele stehen für zahlreiche heimische Betriebe, die Tag für Tag an einem nachhaltigeren Morgen arbeiten.

Unternehmer:innen als Visionäre

Jung von Matt DONAU zeichnet für die Kampagne verantwortlich, die 10 heimische Unternehmen in den Fokus rückt. Mut beweisen die Unternehmer:innen nicht nur mit ihren Geschäftsideen, sondern auch in der Kampagne: Gemeinsam inszenieren sie einen großen Song – eine Neuinterpretation des Klassikers „Dreamer“ von Ozzy Osbourne.

360-Grad-Kampagne

Die Umsetzung der Kampagne erfolgte unter strengsten Covid-Maßnahmen, um die 8-tägigen Dreharbeiten in ganz Österreich zu ermöglichen. Dabei entstanden jede Menge Assets für eine 360-Grad-Kampagne (TV, Out of Home, Print, Digital, Online, Social Media, PR). Der Hashtag #glaubandich wird auch dieses Mal wieder um den zukunftsgerichteten Hashtag #glaubanmorgen ergänzt.

Credits:
Auftraggeber: Erste Bank und Sparkasse
Werbeagentur: Jung von Matt DONAU
Produktion: Kaiserschnitt Film
Regie: Shootingmonkeys
Fotograf: Jork Weismann
Tonstudio: Blautöne
Musikproduktion: Mcasso
Media-Agentur: Wavemaker

Ansichtslinks zu:
TV-Spot Website
Link zur Kampagne

Werbemittel der Sparkasse Kufstein: Unser Land braucht Unternehmer:innen, die an die Zukunft glauben.