FLIP2GO - Finanzwissen tourte durch Tirol

Finacial Literacy Tour: Die 4. Klasse des BRG Wörgl nutzte als eine von mehreren Klassen das FLiP2Go-Angebot in Wörgl bzw. Kufstein. © Marco Pircher
Anlässlich des 200-Jahr-Jubiläums der Sparkassen-Idee in Österreich wurde mit FLiP2Go ein nachhaltiger mobiler Beitrag zur finanziellen Bildung junger Menschen initiiert - unter der Schirmherrschaft von Erste Bank und regionalen Sparkassen. Am 24. Juni machte FLiP2Go auf Einladung der Sparkasse Kufstein vor dem Bundesschulzentrum in Wörgl Halt, wurde dort von Klassen der BHAK, des BRG und der BF Wörgl besucht. Am 25. Juni gastierte FLiP2Go in Kufstein für die Neue Mittelschule und die HLW Kufstein.
In dem umgebauten Doppeldeckerbus fand die Wissensvermittlung in sieben interaktiven Stationen statt. Für Rollstuhlfahrer*innen wurde neben der hinteren Einstiegstür eigens eine Station konzipiert, an der alle Spiele und Trainingseinheiten absolviert werden konnten. Der stationäre Finacial Life Park (FLiP) kann von Schulklassen ganzjährig beim Erste Bank Campus am Hauptbahnhof in Wien besucht werden.