Sparkasse Kufstein ehrte Treue, Einsatz und Loyalität

Angesichts des nahenden 200. Geburtstages der Sparkassen-Idee in Österreich erinnerte die Sparkasse Kufstein am Festabend der diesjährigen 25- und 40-Jahr-Dienstjubiläen daran, wie unverzichtbar starke Mitarbeiter-Identifikation, Treue und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft für den Erfolg des ältesten und größten heimischen Geldinstitutes sind.

Der Sparkassen-Markenkern „Was zählt, sind die Menschen“ stand erneut Pate für den festlichen Jubiläumsabend, der sechs verdienten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit insgesamt 180 Dienstjahren gewidmet war. Ehrengäste und Gratulanten erwiesen den Jubilierenden die Ehre, darunter Repräsentanten des Sparkassenvereins, der Arbeiter- und Wirtschaftskammer.

Dienstjubiläen

Mit der silbernen Ehrennadel des österr. Sparkassenverbandes für ihr 25-Jahr-Dienstjubiläum ausgezeichnet wurden Monika Hauser, Alexandra Lochmann, Sabine Hecher und Mag. (FH) Andreas Gasteiger. Für 40 Jahre Einsatz und Treue erhielten Roswitha Moser-Margreiter und DionR Prok. Michel Pipaz die goldene Ehrennadel des österr. Sparkassenverbandes verliehen.

„Persönlichkeiten, wie unsere Jubilarinnen und Jubilare sind es, die mit ihrem Mensch-Sein abstrakten Finanzdienstleistungen erst ein Gesicht  geben und der Sparkasse ein einzigartiges Profil verleihen. Sie sind es, die für Kontinuität und Verlässlichkeit einstehen und auch Veränderung als Chance erkennen, damit unverzichtbar sind für eine erfolgreiche Zukunft,“ so Vorstandsdirektor Mag. Reinhard Waltl in seiner Laudatio.

Namens der Interessensvertretungen gratulierten WK-Geschäftsstellenleiter MMag. Peter Wachter sowie AK-Geschäftsstellenleiter MMag. Georg Ritzer. Für den Verein der Sparkasse Kufstein überbrachte Präsident Siegfried Günther die Glückwünsche, gefolgt vom Dank der Belegschaft durch BRO Thomas Salzburger.