Kongressstadt Kufstein kommt ins Rollen

Alternative Methoden zum Frühlingsbeginn

KUFSTEIN (monalisa) Strahlende Frühlingssonne und Temperaturen um die 15 Grad – so präsentierte sich Kufsteins erstes Kongresswochenende. Damit passte das Wetter eigentlich zum übergeordneten Thema „Lebensfreude“.  Also ließen sich die Besucher vom Frühling auch nicht ablenken. Über 600 strömten zum Kongress Alternativer Methoden, der am Samstag 14. und Sonntag 15. März erstmals in Kufstein im Stadtsaal stattfand. Sie, aber auch die Sponsoren, das Ferienland Kufstein und die Sparkasse Kufstein, die von Beginn an auf das innovative Konzept setzten, wurden reichlich belohnt:

42 Aussteller gewährten Einblicke in die verschiedensten Möglichkeiten, Körper, Geist und Seele wieder in Balance zu bringen. Interessierte ließen sich mit Schnupperanwendungen verwöhnen, erwarben Naturprodukte und erfuhren viel Wissenswertes über Methoden, den Alltag schöner und erfüllender zu gestalten.

Während der beiden Kongresstage fanden 65 Impulsvorträge in den Seminarräumen des Hotels Andreas Hofer in Kufstein statt. Sie informierten zu den Themen alternative Gesundheit, Spiritualität, Entschleunigung, Lebensfreude und vieles mehr. „Ich hab’ so viel zu tun, und alles ist so interessant – ich bin glücklich“, berichtete eine Besucherin am Abend des ersten Tages strahlend.

Das Hotel-Team verwöhnte die Kongressbesucher mit einem Lebensfreude-Menü, und das Lebensfreude-Bild auf der Tribüne nahm schon bald nach der Eröffnung Gestalt an. Auch unter den Ausstellern und Vortragenden fanden sich viele neue Schnittpunkte. Gemeinsam schmiedete man noch vor Ort an Ideen für die verschiedensten Zukunftsprojekte. So waren die beiden Kongresstage in Kufstein schließlich für Besucher und Mitwirkende gleichermaßen ein Erlebnis.
Die Weichen für eine nochmalige Auflage des Kongresses 2016 sind damit gestellt.