Ehrung im Sparkassenrat

Sparkassen-Ehrennadel in Silber für Unternehmerin Signe Reisch

Jubilarin Signe Reisch mit Kitzbühels Bürgermeister Dr. Klaus Winkler (Sparkassenratsvorsitzender) und den Sparkasse-Vorstandsdirektoren Manfred Krimbacher und Franz Stöckl

Eine Auszeichnung anlässlich des 10-jährigen Jubiläums im Sparkassenrat der Sparkasse Kitzbühel erhielt kürzlich Signe Reisch. Die  Präsidentin von Kitzbühel Tourismus und renommierte Hotelierin wurde mit der Sparkassen-Ehrennadel in Silber für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. „Als erfolgreiche Unternehmerin kennt sie die vielschichtigen Bedürfnisse der heimischen Betriebe aus nächster Nähe. Ihre berufliche Erfahrung sowie ihr umfangreiches Fachwissen bringt sie mit viel Engagement in die Entscheidungsfindungen im höchsten Gremium der heimischen Sparkasse ein“, betonte Vorstandsvorsitzender Manfred Krimbacher in seiner Laudatio.

„Signe Reisch zeichnet sich durch starke Identifikation zur Sparkasse Kitzbühel aus. Ihre Geradlinigkeit und Beharrlichkeit ist auch für die Rolle als Aufsichtsrätin sehr wertvoll“.

Der Sparkassenrat der Sparkasse Kitzbühel ist mit dem Aufsichtsrat einer Aktiengesellschaft vergleichbar. Die Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an beruflicher Erfahrung, wirtschaftliches Verständnis und einen nicht unerheblichen Zeitaufwand, ungeachtet eines vielleicht ohnehin schon randvollen Terminkalenders. So verpflichten steigende gesetzliche Vorgaben Sparkassenratsmitglieder zur Teilnahme an regelmäßigen Schulungen und Fortbildungen.