Kundeninformation Coronavirus (Covid-19)

Aktuelle Hinweise und Einschränkungen

Coronavirus (Covid-19)

Aktuelle Hinweise und Einschränkungen

Unsere oberste Priorität ist die Gesundheit unserer KundInnen und MitarbeiterInnen. Daher unterstützen wir die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus gewissenhaft.

Hinweise für Privatkunden

Auch in der aktuellen Situation stellt die Sparkasse Kitzbühel die elementare Grundversorgung der Menschen mit zentralen Finanzdienstleistungen und Bargeld sicher. Die Geldautomaten und SB-Bereiche aller Filialen stehen wie gewohnt zur Verfügung. Wir empfehlen, für tägliche Zahlungsvorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Bankkarte, Kreditkarte oder dem Smartphone zu nutzen. Kontaktlose Zahlungen sind bis 25,00 € ohne PIN-Eingabe - und damit unter besonders hygienischen Bedingungen - möglich.

  • Bargeld- und SB-Service in allen Filialen verfügbar (5 – 24 Uhr)
  • Kundenservice auf zwingend notwendige Beratung konzentriert
  • Schalter geöffnet: Filialen Kitzbühel-Bahnhofstraße, St. Johann, Kirchberg und Hopfgarten
  • Schalter vorübergehend geschlossen: Filialen Kitzbühel Vorderstadt und Jochbergerstraße, Fieberbrunn, Brixen und Westendorf

Aktuelle Informationen zu unseren Filialen

Wir bitten Kundinnen und Kunden um Verständnis, dass wir einige Filialen bis auf weiteres geschlossen halten. Geldautomaten und SB-Bereiche stehen – wie oben erwähnt – weiterhin in allen Filialen zur Verfügung. Planbare, nicht dringend notwendige Beratungsgespräche sollten verschoben werden.

Die Wertpapier­beratung in einer vorübergehend geschlossenen Filiale ist telefonisch erreichbar. Der Zugang zum Kundensafe und Sparbuchschließfach in einer der vorübergehend geschlossenen Filiale ist nach telefonischer Termin­vereinbarung möglich.

Gleichzeitig verstärkt die Sparkasse Kitzbühel andere Kontaktmöglichkeiten. Wir sind über das Online-Banking George, telefonisch und per E-Mail erreichbar. Falls Sie noch keinen Zugang zu George haben, können Sie diesen jederzeit hier anfordern. 

Folgende Filialen sind weiterhin für Sie geöffnet: 

(Montag bis Freitag)

Kitzbühel Bahnhofstraße 08.00 - 12.30 Uhr 
St. Johann 08.00 - 12.30 Uhr 
Kirchberg 08.00 - 12.30 Uhr 
Hopfgarten 08.00 - 12.30 Uhr 

Geldautomat und SB-Bereich: 5 - 24 Uhr. Hopfgarten: rund um die Uhr geöffnet. 

Folgende Filialen bleiben vorläufig geschlossen: 

(Schalter geschlossen, Geldautomat und SB-Bereich verfügbar von 5 - 24 Uhr) 

Kitzbühel-Vorderstadt  
Josef Mimm Tel. 050100 78510    josef.mimm@sparkasse-kitzbuehel.at
Antonia Jöchl Tel. 050100 678526  antonia.joechl@sparkasse-kitzbuehel.at
Kitzbühel-Jochbergerstraße  
Robert Hasenauer Tel. 050100 78574  robert.hasenauer@sparkasse-kitzbuehel.at
Sylvia Berger Tel. 050100 78566  sylvia.berger@sparkasse-kitzbuehel.at
Brixen im Thale  
Harald Rieser Tel. 050100 78565    harald.rieser@sparkasse-kitzbuehel.at
Christoph Salvenmoser

Tel. 050100 78686    christoph.salvenmoser@sparkasse-kitzbuehel.at

Fieberbrunn  
Andreas Wopfner Tel. 050100 78514    andreas.wopfner@sparkasse-kitzbuehel.at
Lukas Krepper

Tel. 050100 78688    lukas.krepper@sparkasse-kitzbuehel.at

Westendorf  
Sascha Wörgetter Tel. 050100 78561    sascha.woergetter@sparkasse-kitzbuehel.at
Sebastian Gruber

Tel. 050100 78568    sebastian.gruber@sparkasse-kitzbuehel.at

Unsere Online-Produkte & -Services

Hier finden Sie einen Überblick über alle Produkte und Services, die Sie online abschließen oder nützen können:

  Abschließen
auf der Website
Abschließen in
George/George-App
Konto    
s Komfort Konto ja, für NeukundInnen nein
s Kompakt Konto ja, für NeukundInnen nein
Studentenkonto ja, für NeukundInnen nein
spark7 Konto Daten online eingeben,
Unterschrift in der Filiale
nein
Sparkonto    
s Kapital Sparen/Select nein ja
s Komfort Sparen ja ja
Karten    
Kreditkarten Mastercard ja ja
Kreditkarten Visa ja George-App
BankCard Micro und Sticker nein ja
s Prepaid Classic (Karte) nein George-App
s Predpaid (Geschenk) nein George-App
Finanzierung    
Konsumfinanzierung ja ja
Bausparen    
Plus-Bausparen nein ja
Wertpapiere    
Depot ja ja
s Fonds Plan ja ja
Invest Manager ja ja
Versicherungen/Vorsorge    
s Running Unfallschutz ja nein
s Alpin Unfallschutz ja nein
  Nützen auf
der Website
Nützen in
George/George-App
Zahlungsverkehr    
Kontoinformationen ja ja
Kontohistorie nein ja
Dauerauftrag/Einziehungsauftrag nein ja
Eigenübertrag nein ja
Reklamationen nein via s Kontakt
Fremdwährungsrechner nein George-App
Karten allgemein    
Informationen zu Karten ja ja
Mobiles Bezahlen aktivieren nein ja
Debitkarten (BankCard)    
Debitkarte Limit ändern nein ja
Debitkarte Konten zuordnen nein ja
Debitkarte sperren nein ja
Debitkarte PIN nachbestellen nein ja
Debitkarte PIN abfragen nein ja
Reklamationen nein via s Kontakt
Geo-Control nein ja
Kreditkarten    
Kontohistorie nein ja
Kreditkarte bestellen ja ja
Kreditkarte Limit und verfügbaren Betrag ändern nein ja
Zahlungsmethode ändern nein ja
Kreditkarte PIN abfragen nein ja
Kreditkarte sperren nein ja
Kreditkarte PIN nachbestellen nein ja
Prepaid-Karten    
Kontohistorie nein ja
Prepaid-Karte bestellen nein George-App
Kartennachbestellung nein ja
Prepaid-Karte PIN abfragen nein ja
Geld aufladen nein ja

Tipp: Zahlen Sie kontaktlos oder online

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, aus hygienischen Gründen auf Bargeldzahlungen zu verzichten. Auch diese Maßnahme kann bei der Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus helfen.

Kontaktlos bezahlen

mit Debit- oder Kreditkarte und NFC

Mobil bezahlen

mit Apple Pay® oder Android Smartphone

Online bezahlen

mit Debitkarte oder Kreditkarte

Online überweisen

mit George

Fragen zu Ihrem Wertpapier-Depot

Bei Fragen zu Ihren Wertpapieren und der Entwicklung an den Börsen lesen Sie regelmäßig die Blog-Beiträge der Wertpapier-ExpertInnen oder kontaktieren Sie Ihren Berater oder Ihre Beraterin.

Österreich #glaubandich

Wir sind in dieser schwierigen Zeit für Österreich da.
Erfahren Sie mehr über aktuelle Maßnahmen der Erste Bank und Sparkasse.
Wir glauben an Österreich: Österreich #glaubandich

Ein sicherer Ort für Ihre Pension: Am Konto.

Ein sicherer Ort für Menschen in der Risikogruppe: Zuhause.
Viele Bankgeschäfte lassen sich auch telefonisch erledigen - rufen Sie uns unter 05 0100 an.