Investment News – Juni 2021

Editorial

Die Pandemie hat den Wirtschaftszweig Tourismus besonders hart getroffen. Doch aufgrund der weltweiten Lockerungen der Corona-Maßnahmen ist eine Erholung in Sicht. Nichtsdestotrotz steht die Branche vor großen Herausforderungen, insbesondere im Bereich der Digitalisierung. Welche Trends sich im Tourismus abzeichnen und welche Unternehmen dabei eine wichtige Rolle spielen, beleuchten wir im „Thema im Fokus“.

Mit der zu erwartenden Erholung der Wirtschaft nach Abflauen der Pandemie hat an der Börse ein Paradigmenwechsel stattgefunden. Waren jahrelang Wachstumsaktien gefragt, stehen nun dividendenstarke Substanzwerte auf den Kauflisten der Anleger ganz oben. Wir stellen Ihnen mit dem ERSTE RESPONSIBLE STOCK DIVIDEND einen Fonds vor, der zu diesem Trend passt und mit dem Anleger nachhaltig in Unternehmen mit hoher Dividendenrendite veranlagen können. Zudem beleuchten wir in dieser Ausgabe das Thema Impfstoffe, warum Volkswagen auf E-Mobilität setzt und werfen im Investment Kompass einen Blick zurück auf die Ölkrisen der 1970er-Jahre.

Viel Spaß beim Lesen und ein erfolgreiches Investieren!

Ihre Investment News Redaktion

Newsletter Abonnement

Jetzt kostenlos für den Newsletter registrieren.

Interessiert?

Für jeden Wunsch das passende Angebot: Wir beraten Sie gern.