„Tu es jetzt“ – ein motivierender Abend für die Kunden der Sparkasse Imst
Wie kann ich meinen inneren Schweinehund überlisten und welche Impulse helfen uns dabei? Antworten auf diese und ähnliche Fragen verpackte Motivationstrainer Michael Altenhofer in seinen Vortrag im Trofana Tyrol in Mils. Über 400 Besucher folgten der Einladung der Sparkasse Imst AG.
Altenhofer erreicht mit seiner wöchentlichen Kolumne in einer österreichischen Tageszeitung ein Millionenpublikum und gilt landesweit als Experte für mentale Stärke. Diese beweist er selbst als Hobbysportler beim Ironman oder bei Berg-Expeditionen auf der ganzen Welt. In seinem Vortrag „Tu es jetzt“ beschrieb er Motivationstipps, die sowohl privat als auch beruflich anwendbar sind und durch bildhaften und originellen Ausführungen die Zuhörer begeisterten. Sein Vortragsstil bestach durch Alltagstauglichkeit gepaart mit Humor, Eloquenz und Authentizität.

Freuten sich über einen sehr gut besuchten Abend mit über 400 Kunden und Besuchern: Motivationstrainer und Autor Michael Altenhofer (2.v.l.), Mag. Christoph Nocker (Erste Sparinvest - l.) sowie die Vorstände der Sparkasse Imst Meinhard Reich (r.) und Martin Haßlwanter.
„Das Leben mit Freude gestalten“
Michael Altenhofer legte dem Auditorium motivierende Sichtweisen und überzeugende Herangehensweisen dar, um gewünschte Veränderungen endlich zu realisieren. Praktische Tricks zeigten, wie man dazu nötige Impulse im Alltag einbaut. Außerdem lernte das Publikum Mechanismen im Kopf kennen, die manchmal Handlungen blockieren. Eindrucksvoll schilderte er sein Antreten beim IRONMAN oder die Besteigung des 6.950 Meter hohen Aconcagua, dem höchsten Berg Südamerikas. Seine inspirierenden und teils humorvollen Anekdoten von diesen Abenteuern zeigten, was Menschen mit mentaler Stärke erreichen. „Es liegt an uns, es einfach zu machen“, so die zentrale Botschaft des Abends.

Das Auditorium folgte gespannt den Ausführungen des diesjährigen Gastredners Michael Altenhofer.
Beliebter Treffpunkt
Bevor der Experte sein „Plädoyer gegen das Aufschieben“ ausführte, skizzierten die Vorstände der Sparkasse Imst AG, Martin Haßlwanter und Meinhard Reich, zusammen mit Mag. Christoph Nocker, Veranlagungs-Spezialist von der Erste Sparinvest, mögliche Wege aus der Zinskrise. „Die bereits traditionelle Veranstaltung hat sich als beliebtes Get-together im Tiroler Oberland etabliert. Unsere Kunden genießen dabei einen gemütlichen, informativen Abend mit renommierten Vortragenden“, so die beiden Vorstände. Ausnahmeathlet und Paralympics-Sieger Thomas Geierspichler gab etwa 2017 Lösungsvorschläge zur Frage „Wie motiviere ich mich immer wieder neu und wie fokussieren wir Ziele richtig? Auch der bekannte Genetiker und Autor Dr. Markus Hengstschläger (2016), der frühere Spitzen-Schiedsrichter Lutz Wagner (2015), Kriminalpsychologe und Buchautor Dr. Thomas Müller (2014) sowie der Ökonom Prof. Dr. Rainer Münz (2013) zogen die Sparkassen-Kunden bereits in ihren Bann.
„Es ist schön zu sehen, dass immer so viele Gäste unserer Einladung folgen und unsere Kunden hier einen entspannten und gleichzeitig anregenden Abend verbringen. Wir freuen uns bereits auf die nächste Auflage im Herbst 2019“, zeigen sich die beiden Vorstände der Sparkasse Imst AG, Meinhard Reich und Martin Haßlwanter, zufrieden.

Führte in gewohnt charmanter Art durch den Abend: Moderatorin Sybille Brunner - im Bild mit den Vorständen der Sparkasse Imst AG Meinhard Reich und Martin Haßlwanter sowie Aufsichtsrat Ing. Josef Huber.