„Was zählt, ist die Gesundheit.“
Zum siebten Mal lud die Sparkasse Imst AG zum Gesundheitscheck. Das körperliche Wohlbefinden der Kunden stand an diesem Tag im Fokus.
Zahlreiche Besucher folgten der Einladung des Geldinstitutes und informierten sich vor Ort bei den verschiedenen Institutionen und Firmen über deren Angebot. Beim Österreichischen Roten Kreuz konnten sich die Gäste Blutzucker-, Blutdruck- und Pulswerte messen lassen. Die Firmen Krismer Optik und Neuroth boten direkt in der Sparkasse Sehtests, Augendruckmessungen und unverbindliche Hörberatungen an. Das Orthopädie- und Sanitätshaus montevital stellte Gesundheitsschuhe und Alltagshilfen vor.
Fitness und gesundes Essen
Kostenlose Körperzusammensetzungsanalysen führte das Team des Premium Fitness- und Gesundheitsstudios Injoy Imst durch. Anhand dieser Messungen wurde bei allen Interessierten der exakte IST-Zustand des Körpers erhoben. Manuela Schirmer präsentierte „smovey – health in your hands” - ein einfaches, effektives Trainingsgerät, welches unter anderem 97 % der gesamten Muskulatur aktiviert und den Stoffwechsel fördert. Für die Verköstigung zeichnete die LLA Imst verantwortlich und servierte den Besuchern Köstlichkeiten aus der leichten und gesunden Küche.

Was zählt, ist die Gesundheit. Vorstand Martin Haßlwanter (r.) überzeugte sich vom Angebot der Partnerinstitutionen beim Fitness- und Gesundheitstag. Im Bild mit dem Team vom Fitness- und Gesundheitsstudio Injoy Imst und Kundenbetreuerin Beate Regensburger (2.v.l.).