„youngHeroes Day“ erstmals in Imst
Im Rahmen einer Caritas-Aktion schnupperten kürzlich Schüler ab der 8. Schulstufe in ganz Tirol Arbeitsluft. Gleichzeitig sammelte die Initiative Spenden für notleidende Kinder. Unter anderem bei der Sparkasse Imst AG.
Paul Jäger, Benjamin Hofer und Matteo Deseife absolvierten ihren „youngHeroes Day“ in verschiedenen Abteilungen des Oberländer Geldinstitutes. „Es war wirklich eine sehr interessante Erfahrung und ich kann mir gut vorstellen, nach der Schule in diesem Bereich zu arbeiten“, berichtet Matteo Deseife. Für jeden jugendlichen Teilnehmer spendete das Unternehmen einen Betrag an ein Kinderprojekt der Caritas. „Der Slogan, was zählt sind die Menschen, ist für uns Programm. Deshalb freut es uns bei dieser Aktion mitzuwirken. Außerdem erleben Schüler die vielen Möglichkeiten einer Beschäftigung bei einem der größten Arbeitgeber des Tiroler Oberlandes“, zeigt sich auch Barbara Blassnig, Human Ressource Management, Sparkasse Imst AG, zufrieden.

Die „youngHeroes“ Paul Jäger (3.v.l.), Benjamin Hofer (4.v.l.) und Matteo Deseife (5.v.l.) mit den Vertretern der Sparkasse Imst AG sowie der Caritas.