Mittelschule Längenfeld holt Bezirksmeistertitel der Sparkasse-Schülerliga Fußball


Vor kurzem wurde der Sportplatz Imst Oberstadt zum Schauplatz eines Fußballfestes: Beim Finalturnier der Sparkasse-Schülerliga Bezirksmeisterschaft lieferten sich acht Schulteams aus dem Bezirk Imst packende Duelle um den Titel. Die Sparkasse Imst begleitete das Turnier als Sponsor. Als Sieger ging die Mittelschule (MS) Längenfeld hervor.


Zehn Spiele, viele Tore und emotionale Entscheidungen im Elfmeterschießen – das Turnier bot alles, was das Fußballherz begehrt. Besonders hochklassig waren die beiden Halbfinalpartien sowie das große Finale, das zwischen der MS Längenfeld und der MS Oetz ausgetragen wurde. Nach einer kämpferischen Partie setzte sich die MS Längenfeld mit 2:0 durch und krönte sich damit zum Bezirksmeister der Sparkasse-Schülerliga Imst. Das Team wird den Bezirk beim Landesfinale Halbfinalturnier Mitte Mai in Imst vertreten. 

 

Neue Dressen von Hauptsponsor Sparkasse Imst gab es unter anderem für das Team des BRG Imst, welches Rang drei eroberte. Bildnachweis: Sparkasse Imst / Leo Kittinger - olefilm.at

 

 

Drei Mal Elfmeterschießen 

Auch das kleine Finale um Platz drei war an Spannung kaum zu überbieten. In einem dramatischen Elfmeterschießen behielt das BRG Imst gegen die ITMS Imst mit 4:3 die Oberhand. Ebenso wurden die Entscheidungsspiele um Rang fünf und sieben vom Elfmeterpunkt aus entschieden. Den fünften Platz sicherte sich die SMS Imst vor der MS Pitztal. Rang sieben ging an die MS Stams, die sich gegen die MS Umhausen 3:2 im Elfmeterschießen durchsetzte. 


Organisiert wurde das Turnier von der ITMS Imst. Als Hauptsponsor unterstützte die Sparkasse Imst die Veranstaltung – von der Verpflegung über Preise bis hin zur Ausstattung von drei Teams. „Ein besonderer Dank gilt neben der Sparkasse Imst auch der Gemeinde Imst für ihre wertvolle Unterstützung sowie Schiedsrichter Karl Köll, der mit seiner souveränen Leitung zum gelungenen Ablauf beitrug“, so Organisator Joshua Harold von der ITMS Imst Oberstadt. 

Voller Einsatz war bei allen Teams angesagt – entsprechend spannend verliefen die Duelle. Bildnachweis: Sparkasse Imst / Leo Kittinger - olefilm.at

Das Bezirksturnier in Imst der Sparkasse-Schülerliga 2025 war ein voller Erfolg – für die teilnehmenden Mannschaften und das Organisationsteam. Bildnachweis: Sparkasse Imst / Leo Kittinger - olefilm.at


Ein starkes Zeichen für Sport und Gemeinschaft 

Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen von Fairness, Teamgeist und sportlicher Begeisterung. Darüber hinaus setzte die Sparkasse Imst auch ein sichtbares Zeichen der Unterstützung: Im Rahmen des Turniers wurden drei der teilnehmenden Mannschaften – die MS Pitztal, das BRG Imst sowie die MS Oetz – mit neuen Dressen ausgestattet. 

„Die Begeisterung und der Einsatz der jungen Fußballer:innen sind beeindruckend. Solche Veranstaltungen fördern nicht nur die sportliche Entwicklung, sondern auch soziale Kompetenzen wie Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt. Als Sparkasse Imst unterstützen wir dieses wertvolle Projekt daher mit voller Überzeugung schon seit Jahrzehnten“, Schülerliga-Beauftragter Martin Waldner von der Sparkasse Imst im Rahmen des Turniers. 


Ergebnisse des Finalturniers 2025 im Überblick: 


Finale: MS Längenfeld – MS Oetz 2:0 

Spiel um Platz 3: BRG Imst – ITMS Imst 4:3 n.E. 

Spiel um Platz 5: SMS Imst – MS Pitztal 3:2 n.E. 

Spiel um Platz 7: MS Umhausen – MS Stams 2:3 n.E. 


Halbfinale 1: MS Oetz – ITMS Imst 1:0 

Halbfinale 2: BRG Imst – MS Längenfeld 4:5 n.E. 

 

GESCHICHTEN von der Sparkasse Imst in unserem BLOG


Egal ob Privatkunde, Häuslbauer, Unternehmer oder Arzt – sie alle sind Menschen in unserer Region. Jede und jeder hat seine eigene Geschichte.%5Bbr%5DHier werden sie erzählt. Garniert mit nützlichen Expertentipps und praktischen Ratgebern rund ums Geld. Dafür stehen wir!