Es werde Licht: Sparkasse Imst unterstützt Feuerwehr Haiming bei Beleuchtung
Einsätze in der Nacht stellen auch die Feuerwehren vor große Herausforderungen mit speziellen Anforderungen. Um im Notfall rasch den Durchblick zu bekommen, investierte die Freiwillige Feuerwehr Haiming in eine Großflächenbeleuchtung.
Die Sparkasse Imst ist einer der größten privaten Unterstützer von Vereinen und Institutionen im Tiroler Oberland. „Wir als regionales Unternehmen sind intensiv mit den Menschen, die hier leben, verbunden. Deshalb sehen wir es als selbstverständlich an, jene Einrichtungen zu fördern, die für das Wohl dieser Menschen eintreten“, erklärt Mario Kometer – Vorstand der Sparkasse Imst.
Die vor kurzem von der Freiwillige Feuerwehr Haiming angeschaffte Großflächenbeleuchtung kommt bei unterschiedlichsten Einsätzen zur Anwendung: bei Suchaktionen in der Nacht, zum Ausleuchten von Unfallstellen oder für die Einsatzleitung bei Großereignissen wie Naturkatastrophen. Die Sparkasse Imst beteiligte sich mit einer Zuwendung an den Kosten für die Anschaffung.

Übergabe der Großflächenbeleuchtung an die FFW Haiming durch Filialleiter der Sparkasse Imst in Haiming Engelbert Köll (l.) und Vorstand Mario Kometer (r.) – im Bild mit Kommandant-Stv. BI Werner Kopp, Kommandant OBI Wolfgang Pfausler und Kassier HV Martin Hairer.