Neue Mittelschule Imst Oberstadt triumphiert bei Schülerliga Bezirksmeisterschaft

Kürzlich fand in Imst das diesjährige Bezirkshallenturnier der Sparkasse Schülerliga statt. Von den sieben teilnehmenden Schulen setzte sich die Neue Mittelschule (NMS) Imst Oberstadt im entscheidenden Spiel gegen die NMS Umhausen durch.

Das Imster Hallenfußball-Bezirksturnier wurde in der Neuen Mittelschule Imst Unterstadt ausgetragen. Dabei traten sieben Schulen gegeneinander an: das BRG Imst, die Sport-NMS Imst Unterstadt sowie die NMS Haiming, Imst Oberstadt, Längenfeld, Mieming und Umhausen. Die Kicker der NMS Imst Oberstadt holten sich mit einem Erfolg im letzten Spiel gegen Umhausen den Turniersieg. Die Gewinner vertreten den Bezirk Imst beim Landesfinale in Schwaz. Auch für alle anderen Mannschaften gab es Grund zur Freude: Sponsor Sparkasse Imst AG spendierte allen Spielern eine Jause und stellte sich bei der Siegerehrung mit einem kleinen Geschenk ein.

13 Oberländer Teams mit dabei

Die Sparkasse Schülerliga ist ein Fußballnachwuchsbewerb österreichischer Schulen (U-13-Bewerb), der 1975 ins Leben gerufen wurde. Bereits im ersten Jahr 1976 nahmen 463 Schulen in ganz Österreich an diesem Bewerb teil. Eine Zahl, die laufend gesteigert werden konnte. Über 1.000 Schulen haben für dieses Jahr landesweit ihre Fußball- und Volleyball-Teams angemeldet. In den Bezirken Landeck und Imst nehmen 13 Mannschaften teil. Die Sparkassen unterstützen die Schülerliga seit Anbeginn. Dies gilt als längstes Sponsor-Ship im Nachwuchsbereich in Österreich.